Actionstar Jason Statham will einen seiner besten Filme fortsetzen

Veröffentlicht

In "Meg 2: The Trench" bewies Jason Statham zuletzt erneut, dass er nicht immer nur toternstes Actionkino machen muss. Auch wenn die Fortsetzung über den titelgebenden Riesenhai keine Komödie ist, nimmt sich die amerikanisch-chinesische Koproduktion nicht allzu ernst. Doch Statham selbst wünscht sich derzeit in eine sogar noch albernde Rolle zurück. Besteht eine Chance, dass Fans "Spy 2" spendiert bekommen?

Für gewöhnlich ist Jason Statham als wortkarger Actionheld zu sehen, der nicht nur gut im Umgang mit Schusswaffen, sondern vor allem auch im Nahkampf mit allen Wassern gewaschen ist. Emotionen stehen dabei allerhöchstens im Hintergrund und Scherze werden meistens ganz gelassen. Das ist jedoch nicht in jede seiner Rollen so. Als Agent Rick Ford in der Agenten-Komödie "Spy - Susan Cooper Undercover" mit Mellisa McCarthy in der Hauptrolle bewies Statham, das er auch albern kann.

Dabei scheint diese Rolle so viel Spaß gemacht zu haben, dass er seitdem mehrfach betonte, Lust auf eine Fortsetzung des Films von 2015 zu haben. Damit geht es Statham ganz ähnlich wie Co-Star Melissa McCarthy und Regisseur Paul Feig, die auch schon beide ihr Interesse bekanntgaben.

Leider scheint das Studio diese Meinung nicht zu teilen. Denn auch wenn "Spy - Susan Cooper Undercover" mit einem Einspielergebnis 235,7 Millionen US-Dollar nicht unbedingt ein Flop war, war der Film dennoch auch kein riesiger Erfolg.

Derzeit steht also in den Sternen, ob wir "Spy 2" eines Tages zu Gesicht bekommen werden. Gerade was Hollywood-Sequels angeht, sollte man niemals nie sagen, allerdings auch nicht allzu hohe Erwartungen haben. So werden auch viele Sequels, die eigentlich geplant werden, letztendlich doch noch abgesagt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel