2021 erschien die "Fear Street"-Trilogie bei Netflix und verfilmte damit drei der zahlreichen Romane von Grusel-Autor R. L. Stine. Wie es scheint, befindet sich derzeit ein vierter Film der Reihe in Arbeit. Das wissen wir über "Fear Street 4".
Autor R. L. Stine dürfte Liebhabern von Horrorgeschichten bekannt sein, die in ihrer Jugend eine der beiden großen Romanreihen des Autos gelesen haben. Sowohl die "Gänsehaut"- als auch die "Fear Street"-Reihe stammen von Stine und umfassen zusammen mittlerweile um die 260 Bände. "Gänsehaut" widmet sich dabei einem jüngeren Publikum, wohingegen "Fear Street" an jugendliche Leserinnen und Leser adressiert ist.
Streamingdienst Netflix verfilmte 2021 drei der Romane und veröffentlichte diese in kurzen Abständen im Juli 2021. Dabei spielten alle drei Filme zu einer anderen Zeit. Teil 1 spielte 1994, Teil 2 behandelte Ereignisse aus dem Jahr 1978 und in Teil 3 reisten Zuschauer ins Jahr 1666. Obwohl die Filme durch recht große zeitliche Abstände getrennt sind, traten die gleichen Darsteller in unterschiedlichen Rollen auf.
Wie nun bekannt wurde, scheint Netflix an einem vierten Film der Reihe zu arbeiten. So erklärte Produzent Scott Stuber, dass ein alleinstehender Film in der Entwicklung wäre. Das Drehbuch sei noch nicht vollständig abgeschlossen, die ersten Ansätze seien aber vielversprechend. Viele Details sind also noch nicht bekannt, da sie letztendlich noch nicht feststehen.
"Terrifier 3": Startdatum für Horror-Nachfolger bekannt
Wahrscheinlich ist nur, dass der Cast rund um Kiana Madeira, Olivia Scott Welch und Benjamin Flores Jr. erneut zurückkehren wird, schließlich waren die drei in allen drei Filmen zu sehen. Bis wir mit "Fear Street 4" rechnen können, wird noch eine ganze Weile vergehen. Nachdem der Hollywoodstreik nun endlich beendet ist, kann die Arbeit an dem Projekt aber so schnell wie möglich aufgenommen werden.