Nachdem "The Sandman" vergangenes Jahr zum Überraschungshit bei Netflix wurde, erscheint nun der erste Ableger, der im "Sandman"-Universum spielt. Die Mystery-Serie "Deadboy Detectives" hat nun einen ersten Trailer und der verspricht eine abgefahrene Show.
Ursprünglich sollte "Deadboy Detectives" beim US-Streamingdienst HBO Max laufen. Die für Max produzierte Serie wurde jedoch, zusammen mit vielen anderen Projekten, nach der Umsetzung aus dem Katalog genommen, nachdem die Führung des DCEU gewechselt hatte. Laut James Gunn und Peter Safran, die nun für die Marvel-Konkurrenz zuständig sind, passt "Deadboy Detective" nicht mehr ins neue DCU.
Netflix schnappte sich daraufhin die Serie, was vielen "The Sandman"-Fans gefallen sollte, schließlich lief die Serie ebenfalls bei Netflix. Wie auch "The Sandman" basiert "Deadboy Detectives" auf einem Comic von Autor Neil Gaiman und spielt in der selben Welt voller Dämonen, Engel und anderer Fabelwesen, von denen der durchschnittliche Bewohner allerdings nichts weiß.
Nun veröffentlichte Netflix im Rahmen der Geeked Week 2023 einen ersten Trailer zu "Deadboy Detectives" in dem die beiden Schauspieler Jayden Revri und George Rexstrew als ungleiches Ermittlerduo zu sehen sind. Denn die Deadboy Detectives sind eigentlich tot, weigern sich aber ins Jenseits mitgenommen zu werden. In ihrer Geisterform haben es sich die beiden zur Aufgabe gemacht, übernatürliche Verbrechen aufzuklären.
Wann genau uns "Deadboy Detectives" bei Netflix erwartet, wurde in dem Trailer leider nicht verraten. Es ist lediglich von "demnächst" die Rede. Auch wann die bereits bestätigte zweite Staffel von "The Sandman" erscheint, ist derzeit unklar. Die Serie war zwar sehr erfolgreich, bis zu einer Ankündigung von Staffel 2 verging aber viel Zeit. Womöglich mussten die beteiligten noch überzeugt werden. Zusammen mit dem Hollywoodstreik, der bis vor Kurzem stattfand, könnte dies zu einer langen Wartezeit führen.