Die „Herr der Ringe“-Trilogie soll künftig um weitere Filme aus Mittelerde erweitert werden. Dabei könnte es ein Wiedersehen mit Aragorn, Frodo und Co geben. Wir haben für euch alle bekannten Details.
Keine Frage, die „Herr der Ringe“-Filme von Peter Jackson sind absolute Klassiker. Kaum eine Romanverfilmung schaffte es, die Zuschauer weltweit so sehr in den Bann zu ziehen. Noch immer werden die ursprünglichen Filme gerne und viel geschaut. Künftig soll das Universum erweitert werden. Erste Ansätze, auf was wir uns freuen können, gibt es schon.
Das Offensichtlichste sei bereits vorab gesagt: Der nächste Teil wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein „Der Herr der Ringe 4“ werden. Da die Handlung bereits abgeschlossen ist, wird daran auch künftig nicht einfach angeschlossen werden. Wie auch die Filme besteht auch die Romanvorlage von J. R. R. Tolkien aus drei Büchern, entsprechend gibt es auch kein weiteres Material.
Dass neue Filme kommen werden, ist hingegen von den verantwortlichen Studios Warner Bros. und New Line Cinema bestätigt. In welcher Zeit die Anschlussfilme spielen werden, lässt sich durch die Filmrechte ganz gut ableiten. Warner Bros. besitzt nämlich nur die Rechte am dritten Zeitalter von Mittelerde. Also genau die Zeit, zu der auch die bisherigen Filme gespielt haben. Daher wäre es gar nicht so abwegig, dass wir in den kommenden Verfilmungen ein Wiedersehen mit bekannten Figuren wie Aragorn, Frodo und Co bekommen werden.
Neuer "Dune 2" Trailer zeigt die epischste Action-Schlacht des Kinojahres
Details zum Start der neuen Filme gibt es bislang nicht. Immerhin zeigte sich Peter Jackson bereits interessiert an Verhandlungen über ein Regie-Comeback. Bis zum nächsten Realfilm können wir uns zumindest über einen Animationsfilm aus Mittelerde freuen. Ab dem 12. Dezember 2024 startet „The Lord Of The Rings – The War Of The Rohirrim” in den Kinos an.