"The Beekeeper" mit Jason Statham bekommt harte Altersfreigabe

Veröffentlicht

Diese Woche startet Jason Stathams Actionfilm „The Beekeeper” in den Kinos. Nun ist die Altersfreigabe bekannt geworden, die auf einen brutaleren Film schließen lässt als ursprünglich angenommen.

Jason Statham ist nicht gerade als Schauspieler für die ganze Familie bekannt. Meist starten seine Filme mit einer Altersfreigabe ab 16 oder gar 18 Jahren. Gerade erst im letzten Jahr spielte er eine zentrale Rolle im Actionfilm „The Expendables 4“, der mit einer FSK-Freigabe von 18 in den Kinos startete.

Nun ist es ab dieser Woche so weit, dass sein neuster Genrevertreter anläuft. In „The Beekeeper“ ballert sich Statham wieder mal durch Unmassen an Gegnern, weshalb man schon mit einer Freigabe ab 16 Jahren gerechnet hat. Nun aber hat die FSK „The Beekeper“ ein FSK 18 verpasst. Damit steht der Film in Sachen expliziter Gewalt nun auf einer Stufe mit „John Wick 4“ und übertrumpft den letztes Jahr gestarteten „The Equalizer 3“.

In dem Action-Blockbuster spielt Jason Statham den Imker Adam Clay. Er lebt ein ruhiges Leben, zumindest scheint es auf den ersten Blick so. Als seine Nachbarin Mrs. Parker (Phylicia Rashad) Opfer eines Betrugs wird, ändert sich seine Gesinnung schlagartig. Aus dem freundlichen Bienenzüchter von nebenan wird ein Killer, der es auch mit einer mächtigen Untergrundorganisation aufnehmen kann.

Inszeniert wurde „The Beekeeper“ von Regisseur David Ayer. Sein Talent in dem Genre konnte er zuletzt mit Filmen wie „Suicide Squad“ und „Sabotage“ unter Beweis stellen. In Deutschland startet man ab dem 11. Januar 2024 in den Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel