Beste Zombie-Filmreihe bekommt nach 22 Jahren endlich Teil 3

Veröffentlicht

Nach 22 Jahren dürfen sich Zombie-Fans endlich auf eine Fortsetzung eines der für viele besten Zombie-Filme freuen. "28 Years Later" wurde von den Schöpfern des Originals, Regisseur Danny Boyle und Drehbuchautor Alex Garland, offiziell angekündigt. "28 Days Later" aus den 2000er Jahren gilt als einer der wegweisenden Science-Fiction-Horrorfilme und prägte die Endzeitvision des Zombie-Genres.

Mit "28 Days Later" schufen Boyle und Garland eine radikale Zombie-Apokalypse, die mit rauen und beeindruckenden Bildern die Zuschauer begeisterten und auch als Inspiration für den Klassiker "The Walking Dead" gilt. Allein die ersten Szenen mit "28 Days Later"-Protagonist Jim und die erste Folge mit Rick Grimes weisen zahlreiche Parallelen auf.

Der erste Teil wurde fünf Jahre später erfolgreich mit "28 Weeks Later" fortgesetzt. Seit 2007 warten die Fans jedoch vergeblich auf einen weiteren Teil. Nun ist es endlich soweit: "28 Years Later" befindet sich offiziell in Entwicklung, nachdem Gerüchte über die Fortsetzung seit Jahren kursierten.

Laut dem Hollywood Reporter kehren Boyle und Garland als kreatives Duo zurück, wobei Boyle die Regie übernimmt und Garland das Drehbuch schreibt. Der Film, der noch kein Studio als Heimat hat, könnte also sowohl im Kino, als auch bei einem großen Streamingdienst, landen. Mit einem geplanten Budget von rund 75 Millionen US-Dollar wird "28 Years Later" der bisher teuerste Teil der Reihe sein.

Noch ist nicht bekannt, ob Figuren aus den ersten beiden Filmen zurückkehren werden, oder ob es sich nur um eine Geschichte handelt, die 28 Jahre nach der Apokalypse, die wir in den ersten beiden Filmen gesehen haben, spielt. Sicher ist nur, dass Boyle und Garland noch einiges vor haben, denn angeblich könnte der neue Film bei Erfolg zum Auftakt einer ganzen Trilogie werden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel