In den Kinos waren „Orphan“ und dessen Fortsetzung „Orphan: First Kill“ ein voller Erfolg. Nun ist bekannt, dass die Horrorreihe für einen dritten Teil zurückkehren wird. Bis zum Kinostart könnte aber noch etwas Zeit vergehen.
Der erste Teil der Reihe „Orphan – Das Waisenkind“ erschien schon in 2009 und führte damals das Waisenkind Esther (Isabelle Fuhrman) ein. 13 Jahre dauerte es, ehe mit „Orphan: First Kill“ im letzten Jahr dann eine Fortsetzung erschien. Die Handlung setzte hierbei nicht nach den Geschehnissen des ersten Teils an, sondern lieferte ein Prequel mit der Vorgeschichte von Esther. Auch First Kill wurde an den Kinokassen zu einem ordentlichen Erfolg, weshalb sich schnell die Frage nach einer weiteren Fortsetzung stellte. Nun gibt es dazu endlich auch Gewissheit.
Der Regisseur William Brent Bell äußerte sich zum dritten Teil im Gespräch mit Hollywood Reporter. Darin erklärt er, dass sie derzeit bereits an der Entwicklung des dritten Teils arbeiten würden. Zur Handlung will er noch nichts verraten, es fügt jedoch an, dass man das Franchise insoweit erweitert, dass nun alles möglich sei.
Neuer "Dune 2" Trailer zeigt die epischste Action-Schlacht des Kinojahres
Das klingt alles noch sehr mysteriös. Auf weitere Details werden wir wohl erst noch warten müssen. Bestätigt sein dürfte damit aber immerhin, das William Brent Bell als Regisseur von „Orphan 3“ fungieren wird. Aufgrund des aktuellen Stands lässt sich auch ein grober Releasezeitraum festlegen. Da man sich derzeit noch in der Entwicklungsphase befindet, werden die Dreharbeiten vermutlich frühestens Ende 2024 starten. Somit sollten wir gegen Ende 2025 mit einem Kinostart rechnen können.