In den USA hat Jason Statham mit seinem aktuellen Blockbuster The Beekeeper bereits mehr Geld eingespielt als der Actionfilm The Expendables 4 mit Sylvester Stallones. Der Film von Regisseur David Ayer eroberte international die Spitze der Kinokassen, wobei allein in den USA bereits über 19 Millionen Dollar eingespielt wurden.
Im Vergleich dazu konnte Sylvester Stallone mit "The Expendables 4" bis heute in den USA nur knapp 17 Millionen Dollar generieren. Obwohl Statham durch diesen Erfolg triumphieren kann, sollte man nicht vergessen, dass er ebenfalls in "The Expendables 4" mitgespielt hat. Eigentlich sollte der vierte Teil der "Expendables"-Reihe als Art Neuanfang gelten, in dem Barney Ross (Sylvester Stallone) den Staffelstab an seinen Nachfolger Lee Christmas (Jason Statham) weitergibt. Angesichts des Misserfolges von "The Expendables 4" wird dieser vermutlich der letzte Film der Reihe bleiben.
Jason Stathams neuster Actionfilm "The Beekeeper" handelt von Adam Clay (Jason Statham), der ein scheinbar ruhiges Leben als Imker führt. Als seine Nachbarin eines Tages Opfer eines Telefonbetrugs wird und sich daraufhin das Leben nimmt, schwört Clay Rache an den Verantwortlichen. Wie sich herausstellt, ist er ein ehemaliges Mitglied einer Geheimorganisation, die abseits des Gesetzes agiert. Auf der Suche nach den Schuldigen stellt Clay jedoch fest, dass die Verschwörung weit reichender ist, als gedacht.
Neue Serie: Nächster "The Big Bang Theory"-Ableger kommt
Trotz des Vergleichs mit dem Stallone-Flop und dem Aufstieg an den Kinokassen ist noch keine Fortsetzung von "The Beekeeper" offiziell angekündigt worden. Das Ende des Films und die bisherigen Box-Office-Ergebnisse deuten jedoch darauf hin, dass "The Beekeeper 2" wahrscheinlich ist. Nähere Informationen dazu werden in Kürze erwartet.