Marvel: Disney-Boss verrät die Pläne für die Zukunft des MCU

Veröffentlicht

Während die Multiversum-Saga von Marvel einige aufregende Momente und Projekte bot, erhielt das MCU während dieser Zeit die bisher größte Kritik und wie bereits vergangenes Jahr angedeutet wurde, sollen sich die Dinge nun ändern, so Disney CEO Bob Iger.

Während des letzten Quartalsberichts von Disney enthüllte CEO Bob Iger, dass sich der Fokus des Unternehmens auf Fortsetzungen und Franchises verlagert wird, wobei Marvel Studios angeblich seinen Produktionumfang reduzieren wird. Iger merkte an, dass einige von Disneys Studios - darunter auch Marvel - den Fokus verloren hätten, indem sie versuchten, eine große Menge an Inhalten für Disney+ zu produzieren.

Nun sollen die kommenden Filme und Serien von Marvel in langsamerem Tempo erscheinen, wobei der Schwerpunkt auf Fortsetzungen und Franchises liegt, die ihre Popularität bereits bewiesen haben. Ob der längere Entwicklungsprozess und der neue Fokus auf Qualität auch zu einer größeren Popularität der Marvel-Filme beitragen kann, wird sich noch zeigen.

Zumindest scheint es aber ein Schritt in die richtige Richtung zu sein. Dass Marvel in Zukunft weniger Augenmerk auf die Quantität der eigenen Filme legen wird, erkennt man bereits an den geplanten Marvel-Veröffentlichungen für dieses Jahr. Neben einigen Serien für Disney+ erscheint nur ein einziger Kinofilme aus dem Hause Marvel Studios in 2024.

"Deadpool 3" ist damit der Hoffnungsträger für Marvel und Fans gleichzeitig. Der Film verspricht allerdings bereits jetzt ein Erfolg zu werden, denn neben Publikumsliebling Deadpool (Ryan Reynolds) wird auch Wolverine (Hugh Jackman) im Mittelpunkt der Fortsetzung stehen. "Deadpool 3" erwartet uns am 26. Juli 2024 in den Kinos. Der nächste Marvel-Film erscheint danach erst im Februar 2025. Mit "Captain America: Brave New World" wird ebenfalls eine erfolgreiche Filmreihe fortgesetzt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel