„Evil Dead 6“ soll laut dem Regisseur ein ganzes Stück ekliger als die bisherigen Teile werden. Außerdem verriet er bereits, wann wir mit einem Kinostart des Horrorfilms rechnen können.
Mit den ersten „Evil Dead“-Filmen schuf Sam Raimi in den 80er-Jahren zeitlose Werke. Auch heute lebt die Reihe noch weiter, auch wenn Raimi inzwischen selbst nicht mehr Regie führt. Stattdessen vertraut er die neusten Einträge Newcomer-Regisseuren an.
Beim 2013er Film war das Fede Alvarez, der später unter anderem „Don’t Breathe“ in die Kinos brachte. Der letztjährig erschienene „Evil Dead Rise“ gab dann Lee Cronin die Möglichkeit, einen großen Horrorfilm zu inszenieren. Mit dem sechsten Teil wechselt nun auch ein weiteres Mal der Regisseur.
Verpflichtet wurde der französische Newcomer Sébastien Vanicek. Raimi konnte er mit dessen Horrorfilm „Vermines“ von seinem Potenzial überzeugen. In einem ersten Statement erklärt Vanicek, dass er ein Spin-off plane, welches ekelhaft sei und richtig wehtue. Dafür habe ihm Sam Raimi auch eine komplette künstlerische Freiheit eingeräumt.
Erfolgreicher Dwayne Johnson-Film bekommt einen zweiten Teil
Die Planung läuft wohl schon auf Hochtouren, wie er erklärt, sollen die Dreharbeiten im besten Fall Ende 2024, spätestens jedoch zu Beginn des Jahres 2025 anlaufen. Sollte alles glattlaufen, so visiert Vanicek einen Releasetermin von „Evil Dead 6“ für Halloween nächstes Jahr an.
Klingt nach ambitionierten Plänen, die zeitlich schon neue Maßstäbe für das Franchise setzen. Bislang mussten wir mehrere Jahre bis sogar Jahrzehnte auf einen neuen Ableger warten.