Nachdem Jason Statham mit "The Expendables 4" einen ordentlichen Flop einfuhr, schaffte er es mit "The Beekeeper" Anfang Januar dann doch wieder auf Platz 1 der Kinocharts. Der klassische Actionfilm mit Statham erinnert an die Highlights seiner Karriere und spielte eine beeindruckende Summe an den internationalen Kinokassen ein. Wer den Film noch nicht gesehen hat, kann dies schon bald in den eigenen vier Wänden nachholen.
In "The Beekeeper" lebt Clay ein ruhiges und friedliches Leben als Imker. Als seine Vermieterin und Nachbarin eines Tages einem Online-Betrug zum Opfer fällt und ihr gesamtes Vermögen verliert, nimmt sie sich das Leben. Clay, der zuerst selbst verdächtigt wird, beschließt, seinen Ruhestand zu verlassen und die Verantwortlichen für den Tod seiner Nachbarin zur Rechenschaft zu ziehen.
Es stellt sich heraus, das Clay ein ehemaliges Mitglied einer Geheimorganisation ist, die für die US-Regierung Aufträge erledigt, die sich außerhalb der Gerichtsbarkeit abspielen. Es folgt ein Rachefeldzug durch mehrere Organisationen und Clay deckt nach und nach eine Verschwörung auf, die bis in die obersten Ränge der Regierung reicht.
Der Film von Regisseur David Ayer erscheint im April im Heimkino. Fans können sich zwischen DVD, Blu-ray, 4K Blu-ray und dem limitierten 4K Blu-ray Steelbook entscheiden. Der Verkauf startet ab dem 26. April 2024. Bei Anbietern wie Amazon Prime lassen sich die verschiedenen Discs bereits vorbestellen, wobei das Steelbook bereits ausverkauft ist. Bis zum 26. April sollten aber vermutlich noch einige nachgeliefert werden. Wer also noch ein Steelbook erwerben will, sollte auf dem Laufenden bleiben.
Wann "The Beekeeper" ohne Aufpreis im Stream landet und welcher Streamingdienst sich den Film letztendlich schnappt, ist noch nicht bekannt. Für gewöhnlich landen Filme vom Verleih Leonine bei Amazon Prime Video.