Dwayne Johnson äußert sich zur Fortsetzung eines 12 Jahre alten Blockbusters

Veröffentlicht

Im Jahr 2012 übernahm Dwayne Johnson erfolgreich die Rolle von Brendan Fraser in "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" und landete damit einen großen Erfolg. Trotz einem Einspielergebnis von 335 Millionen Dollar und ursprünglichen Fortsetzungs-Plänen, wurde keine dritter Film produziert und auch 12 Jahre später scheint es schlecht auszusehen. Das sagt Dwayne Johnson zum dritten Film.

Ursprünglich basierend auf dem Roman von Jules Verne, startete der Film "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" im Jahr 2008 das Franchise. Nach dem Erfolg des ersten Films wurden Fortsetzungspläne schnell in die Tat umgesetzt und Dwayne Johnson übernahm die Hauptrolle in "Die Reise zur geheimnisvollen Insel".

Obwohl Teil 2 den Erfolg seines Vorgängers übertraf, blieben die angekündigten Fortsetzungen "Journey 3" und "Journey 4" bisher aus, obwohl sie parallel gedreht werden sollten. Trotz der jahrelangen Ungewissheit gab es 2014 ein kurzes Aufbäumen, als ein Teenager direkt Dwayne Johnson über die sozialen Medien fragte. Johnson antwortete persönlich, dass er keine Pläne für weitere Filme der "Journey"-Reihe habe und sich stattdessen anderen Projekten widme.

Berichten zufolge lag das Aus der Reihe nicht nur an fehlenden Drehbüchern, sondern auch an Johnsons vollgepacktem Terminkalender mit anderen Franchises wie "Jumanji" und "Fast & Furious". Seit dieser Aussagen sind weitere sechs Jahre vergangen und man kann davon ausgehen, dass in naher Zukunft keine weitere Fortsetzung der Reihe erscheinen wird.

Gerade in Hollywood sollte man allerdings niemals nie sagen, denn es wurden bereits häufig 12 Jahre alte Filme fortgesetzt. Wenn man ein Fans von Dwayne Johnson und Abenteuerfilmen ist, muss man sich ohnehin keine Sorgen machen, der Star veröffentlicht mindestens einmal jährlich einen Film, in dem er durch einen Dschungel streift.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel