"Spider-Man 4" geht früher weiter als erwartet

Veröffentlicht

Die Vorfreude der Marvel-Fans auf den vierten "Spider-Man"-Film mit Tom Holland als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft steigt, während sich die Produktion langsam in Bewegung setzt. Gerüchten zufolge sollen die Dreharbeiten für "Spider-Man 4" noch 2024 starten.

Für die Regie des nächsten "Spider-Man"-Abenteuers wird der erfahrene Filmemacher Justin Lin, bekannt aus der "Fast And Furious"-Reihe und "Star Trek Beyond", in Betracht gezogen. Obwohl noch keine offizielle Bestätigung vorliegt, wäre Lin eine interessante Wahl, um die actiongeladene Welt von "Spider-Man" zu leiten.

Alternativ könnte auch Jon Watts, Regisseur der vorherigen "Spider-Man"-Filme, wieder ins Spiel kommen. Sobald eine Wahl von Disney getroffen wird, sollte es aber zeitnah losgehen. Nach den Ereignissen von "Spider-Man: No Way Home", bei denen Peter Parker aus den Gedächtnissen aller Menschen gelöscht wurde und nun auch von seinen besten Freunden nicht mehr erkannt wird, muss er sich nun erst einmal allein durchschlagen.

Da auch Zendaya als MJ wieder in "Spider-Man 4" mit dabei sein soll, wird Peter sich aber vermutlich dazu durchringen, seine Freunde wieder für sich zu gewinnen. Noch sind keine Details zur Handlung bekannt gegeben worden, was auch daran liegen kann, dass sich das Drehbuch noch in Arbeit befindet.

Wann genau "Spider-Man 4" in den Kinos startet, ist noch unbekannt. Auch wenn die Dreharbeiten noch dieses Jahr losgehen, ist ein Kinostart im folgenden Jahr nicht garantiert. Abgesehen davon, dass man bei Disney sicherlich eine Schippe drauflegen will und die Action noch bombastischer gestalten möchte als bei "Spider-Man: No Way Home", benötigen Marvel-Filme dieser Größenordnung eine lange Zeit in der Post-Produktion.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel