Beliebtester MCU-Star offen für eine Rückkehr zu den "Avengers"

Veröffentlicht

Robert Downey Jr., jahrelang das Gesicht des MCU-Erfolgs als "Iron Man", äußerte sich in einem Interview positiv über eine mögliche Rückkehr zur Marvel-Welt. Die Zukunft des MCU erscheint derzeit unklar, bedingt durch personelle Probleme und enttäuschende Einspielergebnisse einiger Filme wie "The Marvels" und "Ant-Man And The Wasp: Quantumania". Könnte eine Rückkehr des Fan-Lieblings den Abwärtstrend aufhalten?

Viele Fans sehnen sich nach der Ära der Ur-Avengers, obwohl die Geschichten vieler dieser Helden entweder abgeschlossen, oder sie verstorben sind. Auch Robert Downey Jr.'s Charakter "Iron Man" fand seinen heldenhaften Abschluss im Kampf gegen Thanos.

Doch im Multiversums-Chaos des MCU bleibt eine Rückkehr theoretisch möglich. Tony Stark wäre nicht die erste Figur im MCU, die aus einem Paralleluniversum überraschend auftaucht. Doch nicht alle Verantwortlichen sind so begeistert von der Rückkehr Downey Jrs als Iron Man.

Obwohl der Star offen für ein Comeback ist, äußerte sich MCU-Mastermind Kevin Feige skeptisch. Er betonte die Bedeutung des emotionalen Abschieds in "Avengers: Endgame" und signalisierte wenig Interesse an einer Wiederbelebung von Iron Man. Die Zukunft des MCU und eine potenzielle Rückkehr eines der beliebtesten Helden bleiben somit weiterhin ungewiss.

Der Hoffnungsträger des MCU ist derzeit "Deadpool & Wolverine", der diesen Sommer als einziger MCU-Blockbuster des Jahres in den Kinos startet. Am 24. Juli 2024 kommt das abgedrehte Multiversum-Abenteuer in die deutschen Kinos und verspricht bereits jetzt ein Erfolg zu werden. Denn abgesehen davon, dass es sich bei dem Film um das MCU-Debüt des extrem beliebten Superhelden Deadpool handelt, kehrt auch Hugh Jackman als Wolverine zurück. Des Weiteren wird vermutet, dass der Film noch weitere X-Men ins MCU einführt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel