"Deadpool 3" ist gar nicht nicht "Deadpool 3"

Veröffentlicht

Im Jahr 2024 kehrt der beliebte Marvel-Antiheld "Deadpool" auf die Leinwand zurück, jedoch nicht in einem üblichen "Deadpool 3", sondern unter dem Titel "Deadpool & Wolverine". Dies markiert nicht nur das dritte Kinoabenteuer des Söldners mit der großen Klappe, sondern auch sein Debüt im Marvel Cinematic Universe (MCU). Regisseur Shawn Levy betont, dass dieser Titel bewusst gewählt wurde, um die Besonderheit des Films hervorzuheben.

Obwohl viele weiterhin vom dritten "Deadpool"-Film sprechen, hebt Levy hervor, dass "Deadpool & Wolverine" kein typisches Sequel ist. Der Film wird als Duett präsentiert, das sich von den ersten beiden Teilen unterscheidet und eine einzigartige Dynamik zwischen Deadpool und Wolverine, gespielt von Ryan Reynolds und Hugh Jackman, bietet.

Sowohl Deadpool, als auch Wolverine seine gleichberichtigt und stehen beide im Mittelpunkt des Blockbusters. Neben dem ungewöhnlichen Titel markiert der Eintritt von Deadpool in das MCU eine weitere Neuerung. Der Film, der im MCU angesiedelt ist, verspricht einen wilden Trip durch das Multiversum mit zahlreichen Marvel-Cameos. In Sachen Humor und Action wird man sich vermutlich trotzdem treu bleiben, denn abgesehen davon, dass die ersten beiden "Deadpool"-Filme sehr erfolgreich waren, scheint es im MCU derzeit nicht unbedingt rund zu laufen.

Ein verlässliches Erfolgsrezept, wie die "Deadpool"-Filme, könnte das Ruder herum reißen. Tatsächlich ist "Deapdool & Wolverine" der einzige Marvel-Film, der dieses Jahr in die Kinos kommt. In der Vergangenheit hatte sich Marvel-Boss Kevin Feige zu den Veröffentlichungszeiträumen des Studios geäußert und erklärt, dass man sich in Zukunft mehr Zeit nehmen werden, um qualitativ hochwertige Ergebnisse abzuliefern.

Dass dieses Jahr nur ein Film des Studios erscheint, ist wohl ein Resultat dieser Änderung, das bei Marvel im Hintergrund entschieden wurde. Wie gut "Deadpool & Wolverine" tatsächlich wird, erfahren wir spätestens ab dem 24. Juli 2024, wenn der Film in die Kinos kommt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel