Stillstand bei Skandal-Serie: Hauptdarstellerin bezieht Stellung

Veröffentlicht

Die erfolgreiche Serie „Euphoria“ wurde längst um eine dritte Staffel verlängert, doch die Produktion ist weiterhin pausiert. Nun äußerte sich Zendaya dazu, wie es künftig weitergehen wird. 

Schon als die zweite Staffel der Hype-Serie „Euphoria“ bei HBO anlief, war schnell klar, dass eine weitere Staffel anschließen wird. Seit dem Anlaufen der neusten Folgen Anfang 2022 tat sich aber bei der Produktion nur sehr wenig. Erst kürzlich erreichte uns dann die Meldung, dass die nächste Staffel noch weiter aufgeschoben wird. 

Details zu den Hintergründen nannte man bei HBO zwar nicht, man betonte allerdings, dass es mitunter daran läge, dass einige Stars aktuell andere Schauspiel-Angebote angenommen hätten. Wer aus dem Cast gemeint ist, geht daraus nicht hervor. Denkbar wäre aber durchaus, dass Zendaya einen Vertrag für „Spider-Man 4“ an der Seite von Tom Holland unterschrieben hat.

Aktuell befindet sich Zendaya auf der Promo-Tour für ihren neuen Film „Challengers – Rivalen“. Im Zuge der Filmpremiere wurde die Schauspielerin auch zur Zukunft von „Euphoria“ befragt. Darin bekräftigt sie, trotz ihrer Beteiligung als Produzentin nicht zu wissen, wann genau es weitergehen werde. Grundsätzlich läge ihr aber viel daran, wieder in die Rolle der Rue zu schlüpfen. 

Laut Variety sollen unter anderem auch kreative Differenzen zwischen dem Serienschöpfer Sam Levinson und HBO zu der Verzögerung geführt haben. Demnach habe Levinson einen fünfjährigen Zeitsprung mit entsprechend anders ausgerichteter Handlung vorgeschlagen, der jedoch nicht sonderlich gut angekommen sein soll. Nun müsse wohl das Drehbuch neu erarbeitet werden, ehe die Dreharbeiten beginnen können. Ein Drehstart sei für 2025 geplant, vor 2026 sollte man daher wohl nicht mit einem Release von „Euphoria“ Staffel 3 rechnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel