Hollywood Superstar führt Gespräche über Rolle in "Star Trek"

Veröffentlicht

Nicolas Cage ist seit Langem ein leidenschaftlicher "Star Trek"-Fan und hat einen klaren Wunsch: Er möchte in einem "Star Trek"-Film auftreten. In einem Interview äußerte Cage seinen Wunsch und betonte seine Liebe zum Franchise sowie sein Interesse an einer Rolle auf der Brücke der Enterprise.

Obwohl noch keine offizielle Bestätigung für einen Auftritt vorliegt, gibt es Gerüchte und Interesse von Seiten der Verantwortlichen. Terry Matalas, Showrunner von "Star Trek: Picard" Staffel 3, zeigte sich begeistert von der Idee, Cage in einem zukünftigen "Star Trek"-Skript einzubeziehen, möglicherweise sogar als Bösewicht.

Cage selbst betonte, dass er nicht einfach irgendeine Rolle übernehmen möchte, sondern eine, die seinem eigenen Stil und seiner Liebe zum Franchise entspreche. Ein potenzieller Auftritt könnte also etwas Besonderes sein, mit einem gewissen "Pepp" und einem Funken Originalität. Des Weiteren erklärte Cage, dass er unbedingt auf der Brücke eines Raumschiffs auftreten wolle und das am besten auf der USS-Enterprise, dem bekanntesten Raumschiff der Sternenflotte.

Während Fans gespannt darauf warten, ob Cages Traum Realität wird, können sie sich derweil mit seinem aktuellen Film "Dream Scenario" vergnügen, der ab dem 21. März in den deutschen Kinos zu sehen ist.

"Star Trek"-Fans können sich hingegen auf einen Kinofilm des "Andor"-Regisseurs Tobey Haynes freuen. Der Film wird zeitlich vor den bisherigen Filmen spielen und als eine Art Origin-Story für die letzte Kino-Trilogie dienen. Die Crew rund um Chris Pine als Captain Kirk wird also nicht darin auftreten. Wann genau der neue Film erscheinen soll, ist nicht bekannt, die Verantwortlichen peilen aber einen Start in der zweiten Hälfte von 2025 an. Ob zusätzlich noch "Star Trek 4" erscheint, auf den die Fans seit 2016 warten, bleibt weiter unklar.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel