Kinostart für neuen Blockbuster nach 40 Jahren Arbeit endlich verkündet

Veröffentlicht

Seit den 80er Jahren arbeitet Regie-Koryphäe Francis Ford Coppola an dem Film "Megalopolis", der nun endlich in die Kinos kommen wird. Inzwischen gibt es sogar einen ersten Trailer mit Adam Driver und zahlreichen weiteren Stars.

120 Millionen US-Dollar soll "Megalopolis" gekostet haben. Regisseur Francis Coppola steuerte einiges von einem eigenen Geld zu den Kosten bei, so überzeugt ist der Filmemacher von seiner Idee, die er bereits seit den 80er Jahren verfolgt. Um den Film zu finanzieren, verkaufte er sogar Teile seines Weinguts. Das Ergebnis ist ein Blockbuster der Extraklasse, gespickt mit zahlreichen Superstars. So erwarten uns in "Megalopolis" unter anderem Adam Driver, Giancarlo Esposito, Nathalie Emmanuel, Laurence Fishburne, Shia LaBeuf und Aubrey Plaza.

Trotz Coppolas Ruhm wollte nach einem ersten Screening keines der großen Studios wie Warner Bros. oder Paramount Pictures den Film vertreiben. Doch für Fans in Deutschland gibt es gute Nachrichten: Die Münchner Produktionsgesellschaft Constantin Film hat die Rechte für den deutschsprachigen Raum erworben. Auch in Amerika wurde inzwischen ein Studio gefunden und der Kinostart soll am 27. September 2024 erfolgen. In Deutschland wird "Megalopolis" bereits einen Tag früher, am 26. September 2024, zu sehen sein.

Wer sich bereits mit dem ersten Trailer in Stimmung bringen will, kann dies seit Neustem tun. Die Vorschau beweist bereits, dass es sich bei "Megalopolis" um einen ungewöhnlichen Thriller mit jeder Menge Einfluss aus dem römischen Reich handelt.

Megalopolis I Offizieller Trailer

In "Megalopolis" steht der Architekt Caesar Catilina, gespielt von Adam Driver, im Mittelpunkt. Catilina hat das Ziel, seine Stadt in eine Utopie zu verwandeln. Doch der Bürgermeister Franklyn Cicero, verkörpert von Giancarlo Esposito, will den Status Quo bewahren. Ciceros Tochter Julia (Nathalie Emmanuel) steht zwischen den Fronten und es entwickelt sich ein Kampf um die Vorherrschaft der Zukunft.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel