Grandiose Neuigkeiten zu "Das Vermächtnis Der Tempelritter 3" mit Nicolas Cage

Veröffentlicht

Erst kürzlich wurde berichtete, dass eine weitere Fortsetzung zum Nicolas Cage-Klassiker "Das Vermächtnis Der Tempelritter" in Arbeit ist. Nun meldete sich der Drehbuchautor zurück und hatte nicht nur gute Neuigkeiten für die Fans, sondern auch erste Details zur Handlung dabei.

Nach jahrelangem Hin und Her scheint "Das Vermächtnis der Tempelritter 3" endlich Fahrt aufzunehmen. Vor 20 Jahren begeisterte Nicolas Cage als Schatzsucher Ben Franklin Gates die Kinobesucher. Der Film wurde ein Hit und führte 2007 zu einer Fortsetzung. Seitdem warten Fans sehnsüchtig auf einen dritten Teil. Nun gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Ein erster Drehbuchentwurf ist fertiggestellt.

Drehbuchautor Ted Elliott, der auch das Skript für den zweiten Film schrieb, verkündete im "National Treasure Hunt"-Podcast, dass ein erster Entwurf für "Das Vermächtnis der Tempelritter 3" vorliege. Er betonte jedoch, dass das Drehbuch noch überarbeitet werden müsse. Besonders interessant sind die ersten Handlungsdetails. Elliott verriet, dass die Nebenfigur Riley, gespielt von Justin Bartha, eine zentrale Rolle spielen werde. Riley habe sich im Vergleich zu den ersten beiden Filmen stark weiterentwickelt und werde nun auf Augenhöhe mit Ben Gates (Nicolas Cage) agieren.

Obwohl ein erster Drehbuchentwurf vorliegt, ist "Das Vermächtnis der Tempelritter 3" noch nicht endgültig bestätigt. Wenn das Skript jedoch gut ankommt, könnte die Produktion schnell beginnen. Ob die ursprünglichen Schauspieler wie Sean Bean, Diane Kruger und Helen Mirren zurückkehren, ist noch unklar. Auch ob Jon Turteltaub wieder die Regie übernimmt, bleibt abzuwarten. Dennoch ist der aktuelle Fortschritt ein bedeutender Schritt nach vorne und macht die Realisierung des dritten Teils wahrscheinlicher denn je.

Der wohl wichtigste Aufgabe wird es, Nicolas Cage zu überzeugen, ohne dessen Mitwirkung der Film nur geringe Chancen auf Erfolg hätte. Ein überzeugendes Drehbuch wäre dafür allerdings genau richtig.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel