Teurer Marvel-Flop soll keine Kino-Fortsetzung bekommen

Veröffentlicht

Bislang standen die Chancen auf eine Fortsetzung des Marvel-Blockbusters „Eternals“ noch ganz gut. Neusten Berichten zufolge sollten sich die Fans inzwischen aber keine Hoffnung mehr machen.

Als man 2021 vor dem Release des Marvelfilms „Eternals“ stand, waren die Erwartungen immens hoch. Die für „Nomadland“ oscarprämierte Regisseurin Chloé Zhao war für die Inszenierung verantwortlich. Darüber hinaus hatte man mit Angelina Jolie, Richard Madden, Kit Harington, Barry Keoghan und Salma Hayek einen von Stars durchzogenen Cast. Trotzdem holte man bei einem Budget von stolzen 236,2 Millionen Dollar lediglich 402 Millionen wieder rein und sowohl die Fans als auch die Kritiker waren nicht gerade überzeugt.

Trotzdem war zuletzt noch nicht ganz klar, ob man die Geschichte fortführen wird, denn schließlich führte man etliche neue Figuren und Gruppierungen ein, deren Zukunft durch eine fehlende Fortsetzung ungewiss wäre. Nun hat das Abwarten aber ein Ende, denn wie Variety berichtet, hat Marvel wohl kein Interesse an „Eternals 2“. 

Neben dem Misserfolg dürfte die jüngste Neuausrichtung des MCU sicherlich auch ausschlaggebend gewesen sein. Künftig will der Konzern statt vielen Blockbustern eher wenige aber dafür qualitativ hochwertigere in die Kinos bringen. Da die nächsten Jahre schon ziemlich genau ausgelegt sind, wäre es zeitlich vermutlich schwierig geworden.

Ob damit auch ein endgültiger Abschied der Figuren besiegelt wurde, ist noch unklar. Marvel könnte die Helden schließlich auch in anderen Projekten auftauchen lassen. Wie gut diese dort unterzubringen wären, muss sich aber erst noch zeigen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel