Serien-Ende: So schockierend wird "The Boys" Staffel 5

Veröffentlicht

Die nächste Staffel von „The Boys“ wird die letzte sein. Während man bislang noch Hauptcharaktere vor dem Tod schützte, könnte man laut dem Macher im Finale einige aufopfern.

Die Superheldenserie „The Boys“ etablierte sich in den letzten Jahren als Gegenentwurf zu den häufig so zahmen Kinofilmen von Marvel und DC. In der kürzlich erschienenen vierten Staffel ging es erneut sehr brutal zu, zur Enttäuschung einiger Fans blieben die wichtigsten Figuren bislang aber unangetastet.

Vor Staffelbeginn war der schwerkranke Butcher (Karl Urban) eigentlich ein todsicherer Kandidat fürs Ableben. Als dann aber schon früh angekündigt wurde, dass die nächste Staffel auch zeitgleich die letzte sein wird, wurde auch klar, dass wohl alle Charaktere der Truppe überleben würden. Allein schon um den großen Showdown noch mitzuerleben und dann – mit oder ohne Supe-Kräfte – einem Heldentod zu erliegen. 

Der Showrunner Eric Kripke gab inzwischen aber zumindest Entwarnung für das Finale. Ihm zufolge werde man darin keine der Figuren mehr verschonen. Es wird wohl etliche Tote geben und er gibt keine Garantie für irgendeinen Charakter, dass dieser überlebt. Kripke verspricht, dass uns in den Folgen daher noch mehr schockierende Dinge erwarten als schon in den vorherigen Staffeln.

Dass es für ein Serienfinale aber mehr als nur eine Menge Blut und Heldentode braucht, weiß Kripke. Er beteuerte jüngst, dass viel Arbeit in die Story geflossen sei, damit man am Ende nicht sagen könnte, die Serie war klasse, nur das Finale taugte nichts.

Etwas Zeit wird bis zu „The Boys“ Staffel 5 noch vergehen. Nach dem derzeitigen Zeitplan startet man in 2026. Vorher geht die zweite Staffel des Spin-offs „Gen V“ bei Prime Video an den Start.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel