VG Wort Zählpixel
Endlich Klarheit über "Avatar 4" und "Avatar 5": James Cameron spricht Klartext
©

Endlich Klarheit über "Avatar 4" und "Avatar 5": James Cameron spricht Klartext

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Bislang war noch unklar, ob James Cameron auch bei „Avatar 4“ und „Avatar 5“ als Regisseur fungieren wird. Jetzt hat sich Cameron in einem Interview zu seinen Plänen geäußert.

Nach dem ersten „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ vergingen mehr als 10 Jahre, bevor der nächste Teil in die Kinos kam. Die Fans blieben der Reihe auf jeden Fall treu. „Avatar: The Way of Water“ konnte an den Kinokassen gut 2,3 Milliarden US-Dollar einspielen und ist damit der dritt erfolgreichste Film aller Zeiten.

Die Wartezeit auf den dritten Teil wird deutlich kürzer ausfallen, da dieser schon im kommenden Jahr anlaufen wird. Darüber hinaus kündigte James Cameron auch schon Teil 4 und 5 an. Ob er diese inszenieren würde, ließ er damals noch offen, jetzt wissen wir dazu mehr. 

Vor Erscheinen des zweiten Teils, ließ der Regisseur noch offen, ob er das Projekt an einen Nachfolger übergeben würde. Schließlich ist Cameron derzeit schon 70 Jahre alt. Im Interview mit The Hollywood Reporter wird jetzt klar, dass er seine Entscheidung gefällt hat. Darin erklärt er, dass er auf jeden Fall zurückkehren wolle und man ihn schon eher davon abhalten müsse. Die Drehbücher seinen bereits fertig und er fügt scherzhaft an, dass ihn schon ein Bus überfahren müsste, damit es ein anderer verfilmen wird.

Ein offizieller Starttermin für die letzten beiden Filme steht noch aus, diese dürften nach Erscheinen von Teil 3 aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. „Avatar 3“ wird als „Avatar: Fire and Ash“ ab dem 17. Dezember 2025 in die Kinos kommen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel