Schluss: "Star Wars"-Serie wird nach einer Staffel beendet

Veröffentlicht

"The Acolyte", eine neue "Star Wars"-Serie, startete im Sommer 2024 beim Streaminganbieter Disney Plus. Wer auf eine Fortsetzung gehofft hatte, wird nun enttäuscht: Eine zweite Staffel ist nach aktuellem Stand nicht geplant, was das Ende von "The Acolyte" besiegeln würde. Was wir über das Serien-Aus wissen, erfahrt ihr hier.

Mit acht Folgen begann "The Acolyte" am 5. Juni 2024 in Deutschland auf der Streaming-Plattform Disney Plus. Im Mittelpunkt stehen Mae Aniseya und Osha, beide dargestellt von der Schauspielerin Amandla Stenberg. Staffel 1 erzählt die Geschichte von Mae und Osha sowie deren Konflikte mit dem Jedi-Meister Sol (Lee Jung-jae) und einem Fremden namens Qimir (Manny Jacinto).

Auf Bewertungsplattformen wie Rotten Tomatoes wurde die Serie von Kritikern eher positiv aufgenommen. Deutlich schlechter fielen jedoch die Rezensionen der regulären Disney Plus-Nutzer aus, wodurch Staffel 1 von "The Acolyte" für reichlich Diskussionen im Internet und darüber hinaus sorgte. Aus diesen und anderen Gründen kommt das Update zur möglichen Zukunft der Show für viele wenig überraschend.

Die negativen Bewertungen und die niedrigen Einschaltquoten haben jetzt Konsequenzen: Laut Deadline wird es keine zweite Staffel von "The Acolyte" geben, nachdem sich Lucasfilm gegen weitere Episoden entschieden hat. Mit einem Budget von etwa 180 Millionen US-Dollar, wie die Serienmacherin in einem Gespräch mit The New York Times erwähnte, hatte Disney offensichtlich große Pläne für "The Acolyte". Wie man offene Handlungsstränge aus Staffel 1 zukünftig behandeln wird, bleibt vorerst unklar. Den deutschen Trailer zu "The Acolyte" findet ihr unten in unserem Videoplayer.

The Acolyte I Ab 5. Juni exklusiv streamen I Disney+
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel