Das Hin und Her um "John Wick 5" geht weiter: Mal stehen die Zeichen gut für die Action-Fortsetzung, dann gibt es wieder Rückschläge. Ein neues Update stellt leider einen weiteren dieser Rückschläge dar und rückt die Fortsetzung in noch weitere Ferne. Kürzlich wurden nämlich Gerüchte widerlegt, dass der Film bald in Produktion gehen soll.
Einerseits möchte man das Action-Universum von "John Wick" erweitern: Die Kino-Fortsetzung "John Wick 5" befindet sich tatsächlich in der Planung. Das bestätigte inzwischen Joe Drake, Präsident der Lionsgate Motion Picture Group, wie unter anderem Screen Rant berichtete. Konkrete Details zu "John Wick 5", wie Besetzung, Handlung und mehr, sind bisher jedoch noch nicht bekannt.
Auch ein Startdatum gibt es derzeit noch nicht. Gerüchten zufolge sollte "John Wick 5" allerdings bereits nächstes Jahr in die Entwicklung gehen, sodass die Produktion 2025 starten könnte. Ein exklusiver Bericht von Collider stellt jedoch klar, dass diese Gerüchte nicht der Wahrheit entsprechen.
"John Wick"-Regisseur Chad Stahelski, der das Franchise seit Beginn begleitet, ist im Jahr 2025 bereits mit einem anderen Projekt beschäftigt: dem "Highlander"-Reboot, in dem Henry Cavill die Hauptrolle übernehmen wird. Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich Stahelski im selben Jahr einem so großen Projekt wie "John Wick 5" widmen könnte. Bis eine offizielle Ankündigung erfolgt, wird "John Wick 5" wohl noch auf sich warten lassen. Vorerst können wir uns jedoch auf andere Projekte wie "Ballerina" und die Spin-off-Serie "John Wick: Under The High Table" freuen.