Ben Affleck als "John Wick"-Ersatz: Kinostart zu "The Accountant 2" steht fest

Veröffentlicht

Acht Jahre sind schon seit dem Actionkracher „The Accountant“ mit Ben Affleck in der Hauptrolle vergangen. Eine Fortsetzung war lange im Gespräch, jetzt gibt es endlich einen handfesten Starttermin.

In drei Filmen war Ben Affleck im letzten Jahr zu sehen. Neben seinem Revival als Batman in „The Flash“ war er im Nike-Film „Air – Der große Wurf“ sowie im Action-Thriller „Hypnotic“ zu sehen. Nicht mit dabei war die Fortsetzung seines Erfolgshits „The Accountant“. Eigentlich war schon kurz nach dem Erscheinen die Rede von einer Fortsetzung, die ließ jedoch wegen der vollen Zeitpläne aller Beteiligten eine Weile auf sich warten.

In „The Accountant“ spielte Affleck das Mathe-Genie Christian Wolff. Der Steuerberater greift neben dem Taschenrechner mindestens genau so gerne zur Waffe und stellt sich etlichen Größen der Unterwelt. Im zweiten Teil wird Wolff erneut zurückkehren, im Zentrum soll jedoch dessen Bruder Brax (Jon Bernthal) stehen. Gemeinsam sollen sie den Mord an Marybeth Medinas (Cynthia Addai-Robinson) Chef aufklären. Dabei stoßen sie auf ein großes Komplott, welches immer mehr Killer auf den Plan ruft, die es auf die beiden abgesehen haben.

Neben Ben Affleck und Jon Bernthal („The Punisher“) wird auch J.K. Simons („Whiplash“) wieder in seiner Rolle als Ray King zurückkehren. Auch der Regisseur des ersten Films, Gavin O’Connor, wird erneut auf dem Regiestuhl platznehmen. In den deutschen Kinos wird „The Accountant 2“ ab dem 23. April 2025 anlaufen. Ein erster Trailer steht bislang noch aus, dieser dürfte aber in den kommenden Wochen folgen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel