"Peaky Bilder"-Film: Erstes Bild zeigt Rückkehr von Serien-Star

Veröffentlicht

"Peaky Blinders" feiert sein Comeback in Filmform: Ein neuer Netflix-Film zur Hauptserie über die kriminelle Bande aus der britischen Stadt Birmingham ist in Arbeit. Nach und nach werden immer mehr Details zum Projekt bekannt. Kürzlich wurde ein neues Bild veröffentlicht, das das Comeback des wohl bekanntesten Charakters der Serienvorlage ankündigt.

Vor über einem Jahrzehnt brachte der Regisseur und Drehbuchautor Steven Knight seine Serie "Peaky Blinders" auf den Heimkino-Bildschirm. Im Jahr 2013 stellte uns das Drama die britische Bande rund um ihren Anführer Tommy Shelby vor. Seine Familie führt die Gruppe mit eiserner Hand und erlangt durch allerlei illegale Geschäfte Reichtum und Einfluss. Sechs Staffeln lang konnten wir die "Peaky Blinders" bei ihren brutalen Machenschaften begleiten, bevor die Hauptserie im Jahr 2022 endete.

Doch schon bald wird die Serie durch einen Film erneut ihr Comeback feiern. Streaminganbieter Netflix produziert den Film und hat laut Entertainment Weekly kürzlich ein neues Bild veröffentlicht, das die Herzen der "Peaky Blinders"-Fans höher schlagen lassen dürfte. Darauf sehen wir zum ersten Mal wieder Tommy Shelby, erneut verkörpert von Cillian Murphy. Der Gangsterboss ist im Seitenprofil zu sehen, und seine inzwischen deutlich grauen Haare deuten darauf hin, dass seit dem Serienfinale einige Zeit vergangen ist. Über X (ehemals Twitter) ließ Netflix zudem verlauten, dass die Produktion des Films offiziell begonnen hat.

Was uns genau im "Peaky Blinders"-Film erwartet, bleibt weitgehend ein Rätsel. Das graue Haar von Tommy Shelby weist jedoch darauf hin, dass seit dem Ende der Serie viel Zeit vergangen ist. Der Film soll tatsächlich während des Zweiten Weltkriegs spielen. Neben Murphy werden unter anderem auch Rebecca Ferguson ("Dune"), Tim Roth und Barry Keoghan mitspielen. Einen Trailer oder ein konkretes Startdatum für den neuen "Peaky Blinders"-Film gibt es bislang noch nicht.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel