"Speed 3": Star äußert sich endlich zur Action-Fortsetzung

Veröffentlicht

Bereits vor einigen Wochen sprachen die Co-Stars Keanu Reeves und Sandra Bullock über den Actionklassiker "Speed" und eine mögliche Fortsetzung. Nun wurden die beiden erneut auf das Thema angesprochen.

Zum 30. Jubiläum des Actionklassikers "Speed" haben Keanu Reeves und Sandra Bullock erneut zusammengefunden, um den Film zu feiern und über ein mögliches Comeback in "Speed 3" zu sprechen. Der Film, der 1994 weltweit die Kinos eroberte, wurde bei einer Sondervorführung im Chinese Theatre in Hollywood gezeigt. Dort versammelten sich die beiden Hauptdarsteller sowie Regisseur Jan De Bont und zahlreiche Fans, um das Erbe des Films zu würdigen. Die Idee einer Fortsetzung sorgte dabei für viel Gesprächsstoff, auch wenn die Meinungen dazu unterschiedlich ausfielen.

Auf die Frage nach "Speed 3" wurde Sandra Bullock nachdenklich und äußerte Zweifel, ob Hollywood heute den Mut und die Kreativität aufbringen würde, um einen Film wie "Speed" wieder erfolgreich umzusetzen. Vor allem die anspruchsvolle Regiearbeit von Jan De Bont, die den ersten Film so besonders machte, würde hohe Erwartungen setzen, die Bullock skeptisch stimmen, ob man diesen gerecht werden könnte.

Einige Wochen zuvor klang das noch ganz anders. In einem früheren Podcast-Interview hatte Keanu Reeves erklärt, dass er gerne noch einmal mit Bullock zusammenarbeiten würde, und er zeigte sich überzeugt, dass ein dritter Teil ein "Volltreffer" werden könnte. Die Chemie zwischen den beiden Stars sei nach wie vor stark, und Reeves sehe darin eine solide Grundlage für einen erfolgreichen Film.

Auch Bullock hat bereits früher angedeutet, dass sie sich eine weitere Zusammenarbeit mit Reeves wünscht. Auf humorvolle Weise sprach sie von einem Szenario, in dem sie beide in Elektromobilen durch Disneyland rasen – eine scherzhafte Vorstellung, die dennoch zeigt, wie sehr sie den Gedanken an ein neues gemeinsames Projekt schätzt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel