Nach über 10 Jahren: Darum kehrt Cameron Diaz nach Hollywood zurück

Veröffentlicht

Nachdem Cameron Diaz zu einem der größten Hollywood-Stars geworden war, zog sie sich 2014 aus dem Rampenlicht zurück. Nun, 10 Jahre später, und mit mehreren neuen Projekten in Arbeit, spricht Diaz offen über ihre Entscheidung, sowohl die Schauspielerei zu beenden als auch zurückzukehren.

Bei dem Fortune's Most Powerful Women Summit sprach die Schauspielerin über ihre Entscheidung, eine zehnjährige Pause einzulegen. So habe es sich einfach richtig angefühlt, nicht darauf zu achten, was andere denken, womit andere Erfolg hätten und welche Angebote sie bekommen habe. Sie habe sich um sich selbst gekümmert und das Leben erreicht, dass sie haben wollte. In den letzten zehn Jahren hat Diaz den Good Charlotte-Rocker Benji Madden geheiratet und zwei Kinder, Tochter Raddix und Sohn Cardinal, bekommen. Zudem brachte sie 2020 mit Partnerin Katherine Power ihre eigene Weinmarke Avaline auf den Markt.

Jetzt bereitet sich Diaz auf ihre Rückkehr auf die große Leinwand vor, mit der Netflix-Produktion "Back in Action" an der Seite von Jamie Foxx, die im Januar 2025 auf der Plattform erscheinen soll. Es wird auch berichtet, dass sie für den kommenden Film "Shrek 5" zurückkehren wird und in Verhandlungen steht, in der dunklen Komödie "Outcome" neben Keanu Reeves zu spielen.

Der Grund, warum sie gerade jetzt zurückkehren würde, sei das Ende der Covid-Pandemie. So sei die gemeinsame Zeit mit ihrer Familie sehr schön gewesen, doch sie müsse sich nun selbst pushen, um nicht weiterhin zu Hause rumzusitzen. Außerdem wurde sie von Co-Star Jamie Foxx, mit dem sie bereits bei "Annie" und "An jedem verdammten Sonntag" zusammenarbeitete überredet, erneut vor die Kamera zu treten.

"Back in Action" handelt von zwei ehemaligen Spionen, die gegen ihren Willen zurück in den Dienst treten müssen. Die Actionkomödie startet am 17. Januar 2025 bei Netflix.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel