VG Wort Zählpixel
Action: Deutscher dreht "Bourne 6"
©

Action: Deutscher dreht "Bourne 6"

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Zuletzt sah es so aus, als wäre die Action-Reihe „Bourne“ mit dem fünften Teil beendet. Jetzt stellt sich aber heraus, dass „Bourne 6“ kommen wird, und zwar unter der Regie eines Deutschen.

Ganz ohne den Zusatz einer Zahl erschien 2016 der sechste „Jason Bourne“-Film, bei dem Matt Damon erneut in der Hauptrolle zu sehen war. Den Vorgänger „Das Bourne Vermächtnis“ drehte man noch ohne hin und erwähnte Bourne nur am Rande. Stattdessen spielte Jeremy Renner einen anderen Agenten namens Aaron Cross.

Ende letzten Jahres gab es die ersten Gerüchte rund um einen weiteren Film der Actionreihe. Details zur Besetzung gab es noch keine, allerdings war schon ein Regisseur im Gespräch, und zwar der deutsche Edward Berger. Seit dessen Erfolgshit „Im Westen nichts Neues“ ist er in Hollywood einer der gefragtesten Regisseure.

Eine offizielle Ankündigung blieb in den letzten Monaten allerdings aus. Jetzt gibt es durch Production Weekly ein erstes Update, welches die Gerüchte bestätigt. Demnach hat Universal Pictures Edward Berger für „Bourne 6“ unter Vertrag genommen. Dabei soll er nicht nur Regie führen, sondern auch das Drehbuch schreiben. Neu dazugekommen ist nun auch der erste Titel. Demnach soll der Film unter dem Namen „The Bourne Dilemma“ in die Kinos kommen.

Eine Rückkehr von Matt Damon ist bislang noch nicht gesichert, es gibt aber erste positive Hinweise. Im Interview mit „The Late Show“ von Stephen Colbert findet Damon lobende Worte für Edward Berger und bekräftigt sein Interesse, in die Rolle des Jason Bourne zurückkehren zu wollen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel