Türkisch Für Anfänger
Türkisch Für Anfänger

Türkisch Für Anfänger

FSK 12 101 Minuten Comedy
Mit: Josefine Preuß und Elyas M’Barek
Im Kino: Türkisch Für Anfänger ist am 14.03.2012 gestartet
Heimkino: Seit dem 16.08.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Türkisch Für Anfänger"

Lena ist 19 Jahre alt und wurde antiautoritär erzogen, was ihr in ihren Augen ein Trauma verpasst hat. Ihr Mutter ist berufsjugendlich und noch dazu Psychotherapeutin. Lena bekommt von ihr einen Urlaub verordnet und muss widerwillig nach Thailand fliegen. Im Flugzeug trifft sie de Testosteron-geladenen Cem mit seiner streng religiösen Schwester und findet schonmal alles richtig blöd. Damit aber nicht genug, denn das Flugzeug muss notwassern und Lena sitzt mit den beiden türkischen Geschwistern und einem stotternden Griechen auf einer einsamen Insel fest. Lenas Mutter wurde in einen Ferienclub geschwemmt und sucht dort gemeinsam mit dem türkischen Vater Metin nach den Kindern.

Trailer zu "Türkisch Für Anfänger"

Mehr Infos zu "Türkisch Für Anfänger"

Hintergrund

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER, die gleichnamige erfolgreiche ARD-Serie, wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Für den Kinofilm treffen die Figuren aus der Serie in bekannter Besetzung aufeinander: Josefine Preuß als sensibles Scheidungskind mit großer Klappe, Elyas M’Barek als Romantiker mit Macho-Fassade, Anna Stieblich als antiautoritäre Psychotherapeutin und Adnan Maral als türkischer Softie. In Gastauftritten sind Katja Riemann und Günther Kaufmann zu sehen.

Schauspieler und Rollen

Josefine Preuß Lena Schneider
Elyas M’Barek Cem Öztürk
Anna Stieblich Doris Schneider
Adnan Maral Metin Öztürk
Pegah Ferydoni Yagmur Öztürk
Arnel Taci Costa Papavassilou
Katja Riemann Uschi
Günther Kaufmann Tongo
Frederick Lau Frieder
Sonja Gerhardt Cleo
Katharina Kaali Diana Schneider
Nick Romeo Reimann Nils Schneider
Mehr anzeigen

Originaltitel

Türkisch für Anfänger

Regie

Bora Dağtekin

Drehbuch

Bora Dağtekin

Produktion

Lena Schömann, Christian Becker

News zu "Türkisch Für Anfänger"

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus Türkisch Für Anfänger: Sexleben

Lena ist 19 und hat kein Sexleben. Und glücklich ist sie ebenso wenig. Bei ihrer Selbsthilfegruppe hat Lena einen Typen in kennengelernt, zu dem sie möglichst wenig Körperkontakt pflegt, da ändert ein 3 Monats-Jubiläum auch nichts. Ausschnitt aus Türkisch Für Anfänger: Sexleben.

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus Türkisch Für Anfänger: Hauttyp

Mit der Rettungsinsel am Strand angekommen, findet Lena das Klima gar nicht berauschend für ihre Haut. Statt sich mit den anderen über eine Rettung auszutauschen, weist sie ihre Leidensgenossen zurück. Ausschnitt aus Türkisch Für Anfänger: Hauttyp.

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus Türkisch Für Anfänger: Beleidigung

An einer roten Ampel begegnen sich Lena und Cem nicht unter den besten Voraussetzungen, als Diana die Ampel nach einem Überhol-Mannöver beinahe übersehen hat und Herr Öztürk sich von den Mädels beleidigt fühlt. Ausschnitt aus Türkisch Für Anfänger: Beleidigung.

Sebastian Lorenz

Weitere Interviews zu Türkisch Für Anfänger

Die weiteren Stars des Films im Video-Interview. Mit dabei sind die Darsteller Pegah Ferydoni, Arnel Taci, Anna Stieblich, Adnan Maral, Katja Riemann und Günther Kaufmann, sowie der Regisseur und Drehbuchautor von Türkisch Für Anfänger, Bora Dagtekin. Weitere Interviews zu Türkisch Für Anfänger.

Mehr anzeigen