Wie Der Wind Sich Hebt

FSK 6 126 Minuten Drama
Im Kino: Wie Der Wind Sich Hebt ist am 17.07.2014 gestartet
Heimkino: Seit dem 10.12.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Wie Der Wind Sich Hebt"

Schon als kleiner Junge hat Jiro Horikoshi von einer Karriere als Pilot geträumt. Weil er aber kurzsichtig ist, musste er doch einen anderen Weg einschlagen. 1927 kommt er dann bei einem großen japanischen Ingenieursbüro unter und revolutioniert dort mit seiner Arbeit den Flugzeugbau weltweit. So arbeitet er sich bald zum Chefentwickler für Kriegsflugzeuge hoch. Privat läuft es in der Zeit allerdings nicht gut, denn seine Frau Nahoko hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Trailer zu "Wie Der Wind Sich Hebt"

Mehr Infos zu "Wie Der Wind Sich Hebt"

Hintergrund

Der letzte Film von Altmeister Hayao Miyazaki, der 1985 das japanische Zeichentrickstudio Ghibli gründete und mit Animes wie Chihiros Reise ins Zauberland weltweite Erfolge feierte.

Originaltitel

Kaze Tachinu

Regie

Hayao Miyazaki

Drehbuch

Hayao Miyazaki

Produktion

Koji Hoshino

Produktionsland und Jahr

Japan 2013

News zu "Wie Der Wind Sich Hebt"

Mehr anzeigen