Im Oktober Werden Wunder Wahr

FSK 12 93 Minuten
Im Kino: Im Oktober Werden Wunder Wahr ist am 14.10.2010 gestartet
Heimkino: Seit dem 29.04.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Im Oktober Werden Wunder Wahr"

Im Leben des verschlossenen Pfandleihers Clemente hat alles seine genaue Ordnung. Tagein, tagaus kommen Leute aus dem Viertel zu ihm und bitten ihn um Geld, kleine Beträge nur, die er sorgsam in sein Buch einträgt und für die er sich von seinen Kunden entsprechende Sicherheiten geben lässt. Als er eines Tages ein Baby in seiner Wohnung findet, gerät diese schöne Ordnung des Gebens und Nehmens aus dem Gleichgewicht. Von den Bedürfnissen des Säuglings völlig überfordert, bittet er seine Nachbarin Sofia um Hilfe. Während Clemente versucht, die Mutter des Kindes ausfindig zu machen, zieht Sofia bei ihm ein, um sich um das Baby zu kümmern. Sofia betet jeden Tag zum Gott der Wunder und wartet auf ein Zeichen der Zuneigung von Clemente. Als sich auch Sofias Bekannter Don Fico und dessen Frau in Clementes Wohnung häuslich einrichten, muss er begreifen, dass man manchmal etwas bekommt, ohne es verdient zu haben. Mit Sofia, Don Fico, dessen Frau und dem unverhofften Nachwuchs lernt Clemente eine emotionale Nähe kennen, die er nie zuvor erlebt hat.

Trailer zu "Im Oktober Werden Wunder Wahr"

Mehr Infos zu "Im Oktober Werden Wunder Wahr"

Hintergrund

In Bildern von magischer Leuchtkraft, lakonisch und mit sanftem Humor erzählt die Komödie der Brüder Daniel und Diego Vega von Menschen, die ihre Sehnsüchte erst wieder neu entdecken müssen und die manchmal ein kleines Wunder brauchen, um zu erkennen, wie nah das Glück zu finden ist.

Schauspieler und Rollen

Bruno Odar
Gabriela Velásquez
Carlos Gasols
María Carbajal
Sheryl Sánchez Mesco
Víctor Prada
Sofía Palacios
Norma Francisca Villarreal
Mehr anzeigen

Technik-Details

Bildformat: 35mm; Ton: OmU