Abschied Von Den Fröschen Trailer

93 Min.|Kino: 15.03.2012|Doku/Reportage
 

Originaltitel: Abschied Von Den Fröschen

 
© Centralfilm
 
 
 

FILM.TV-Check: 74%


()

Schauspieler:
Ulrich Schamoni

Regie:
Ulrike Schamoni

Produktion:
Ziegler Film GmbH & Co. KG mit Bärenfilm GmbH

Hintergrund:
Ein Porträt über den Filmemacher Ulrich Schamoni, der 1998 verstorben ist. Seine Tochter Ulrike Schamoni ist eine renommierte Fotografin und hat diesen Film auf der Grundlage der Filmtagebücher ihres Vaters realisiert. Der an Leukämie erkrankte Ulrich Schamoni filmte sein Leben, und das noch bis wenige Tage vor seinem Tod im März des Jahres 1998. Das Ergebnis seiner Aufnahmen sind ganze 170 Stunden an Material des Filmtagebuchs auf Mini DV, ungeschnitten und unbearbeitet. Daraus ist nun eine rund 90 minütige Dokumentation entstanden.


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: