Das Geheimnis Von Kells

FSK 6 75 Minuten Abenteuer
Mit: Brendan Gleeson (Sprecher) und Evan McGuire (Sprecher)
Heimkino: Seit dem 23.10.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Das Geheimnis Von Kells"

Irland im 9. Jahrhundert. In einer abgeschiedenen Waldgegend liegt Kells Abbey, ein altes, von Mauern umgebendes Kloster. Dies ist die Heimat des 12-jährigen Brendan, der noch nie die Welt außerhalb der Abtei gesehen hat. Sein Onkel Abt Cellach ist besessen vom Bau eines mächtigen Schutzwalls, um sein Kloster vor plündernden Wikingern zu schützen. Eines Tages trifft der berühmte Meister-Buchmaler Aidan ein, mit einem legendären Buch voller Geheimnisse, Weisheit und mystischen Kräften. Um Aidan bei der Vollendung des Buches zu helfen, muss Brendan seine tiefsten Ängste überwinden und sich in den verzauberten Wald voller Fabelwesen begeben. Hier trifft er auf das feengleiche Wolfsmädchen Aisling, die ihm bei seiner gefährlichen Mission hilft. Doch sie haben nicht viel Zeit, denn die Wikinger stehen vor den Toren von Kells, ein Sieg der Dunkelheit scheint nah.

Trailer zu "Das Geheimnis Von Kells"

Mehr Infos zu "Das Geheimnis Von Kells"

Schauspieler und Rollen

Brendan Gleeson (Sprecher)
Evan McGuire (Sprecher)
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Secret Of Kells

Regie

Tomm Moore

Drehbuch

Fabrice Ziolkowski

Produktion

Didier Brunner, Tomm Moore, Viviane Vanfleteren, Paul Young

Produktionsland und Jahr

Irland/Frankreich/Belgien 2010

News zu "Das Geheimnis Von Kells"

Ole Mann

Ausschnitt aus Das Geheimnis Von Kells: Beeren

Ein wundervoller Film für die ganze Familie. In diesem Ausschnitt seht ihr sehr schnell, wo der Zauber liegt: eine fantasievolle Geschichte mit genau der richtigen Stimmung in Szene gesetzt. Ausschnitt aus Das Geheimnis Von Kells: Beeren.

Mehr anzeigen