Die Story zu "Quellen Des Lebens"
Deutschland 1949: Kriegsheimkehrer Erich fühlt sich fremd nach seiner Rückkehr in die noch junge Bundesrepublik. Mit ihm und den Generationen seiner Kinder und Enkel erleben wir die echten Meilensteine der Geschichte der Bundesrepublik: Die Ehefrau hat eine Geliebte, zur Mitarbeit am Wirtschaftswunder wird eine Gartenzwergfabrik gegründet, der Sohn wird Dichter, nur dichtet dessen Frau viel besser, und der Enkel, gestählt durch Gruppe 47 und freie Liebe, ist dann überraschenderweise in der Lage, die wahre, einzige, wirkliche Liebe zu finden und dann doch frohgemut in diesem Land der Narzissten, Neobourgeoisie und Ex-Nazis zu einem guten Menschen zu werden... Und sogar der Kriegsheimkehrer ist zu großen, seine Frustration überwindenden Taten fähig...
Mehr Infos zu "Quellen Des Lebens"
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Quellen des Lebens
Regie
Oskar Roehler
Drehbuch
Oskar Roehler, Klaus Richter, Oskar Roehler
Produktionsland und Jahr
Deutschland 2012
News zu "Quellen Des Lebens"
Ausschnitt aus Quellen Des Lebens: Billardkneipe
Wilson Gonzalez Ochsenknecht gibt als Schwarz in einer Billardkneipe den harten Kerl und klärt Robert auf über das Aufreißen von Frauen und den Wünschen für seine Zukunft. Ausschnitt aus Quellen Des Lebens: Billardkneipe.
Ausschnitt aus Quellen Des Lebens: Oma Hildegard
Der kleine Robert ist im Hotel Kempinski angekommen und erkundet die prunkvolle Lobby des Hauses. Seine Oma Hildegard begutachtet den Jungen und versucht ihn mit Kakao und Keksen gut zu stimmen. Ausschnitt aus Quellen Des Lebens: Oma Hildegard.
Ausschnitt aus Quellen Des Lebens: Briefwechsel
Gisela schreibt Klaus in ihrer Aufregung über einen Verehrer einen Brief, bis sie zum Pferderennen abgeholt wird. Klaus erwidert den Brief mit einem Geschenk, doch Gisela hat einen unangenehmen Zeitgenossen mit nach Hause gebracht. Ausschnitt aus Quellen Des Lebens: Briefwechsel.
Ausschnitt aus Quellen Des Lebens: Versprechen
Klaus und Gisela reden bei einem Spaziergang über das Springen vom Kirchturm. Gisela will, dass Klaus sie schubst, wenn es soweit ist. Er versucht jedoch, sie davon abzubringen und verliert sich in romantischen Komplimenten. Das Verbrechen gibt er ihr trotzdem. Ausschnitt aus Quellen Des Lebens: Versprechen.