VG Wort Zählpixel

Der König Von Köln Trailer

FSK 12|89 Min.|TV: 24.04.2020|Comedy
 

Originaltitel: Der König von Köln

Mit: Rainer Bock, Joachim Król
 
DVD/BD: 24.04.2020|© WDR
 
 
 
Der König Von Köln Trailer - Bild 1 von 26 WDR

Bild zu Der König Von Köln

Die Story zu Der König Von Köln Trailer:
Ein ganz normaler Beamter, der auf dem Bauamt arbeitet, wird zum Spielball einiger Superreicher. Diese möchten sich bei einem geplanten Großbauprojekt ordentlich Gewinn verschaffen. Schneller als gedacht wird der werdende Vater von ein paar Annehmlichkeiten überrascht und bemerkt, dass es sich im Umfeld dieser halblegalen Angelegenheiten gar nicht so schlecht lebt. Schon bald hat er jedoch eine Staatsanwältin auf den Fersen und muss sich für eine Seite entscheiden.

Schauspieler:
Rainer Bock, Joachim Król, Jörg Hartmann, Serkan Kaya, Ernst Stötzner

Regie:
Richard Huber

Produktion:
Zeitsprung Pictures GmbH in Zusammenarbeit mit Dreamtool Entertainment GmbH, gefördert durch die Film- und Medienstiftung NRW in Koproduktion mit dem Westdeutschen Rundfunk Köln für Das Erste

Drehbuch:
Ralf Husmann

Hintergrund:
Der König von Köln, die von der Presse gefeierte bitter-böse Realsatire um den größten Kölner Klüngel- und Baus-kandal schildert, wie ein einfacher Beamter des Bauamts zum Spielball einiger Superreicher wird. Geschrieben vom mehrfach ausgezeichneten Ralf Husmann (Stromberg, Dr. Psycho), inszeniert von Grimme-Preisträger Richard Huber (Club der roten Bänder, Danny Lowinski) und hochkarätig besetzt mit Rainer Bock (Inglorious Basterds, Better Call Saul, Das Boot, Das weiße Band) und Joachim Król (Rossini, Tatort, Der Junge muss an die frische Luft) überzeugt diese Gesellschaftssatire auf ganzer Linie. Der König von Köln ist eine bitterböse Erfolgssatire à la „Schtonk“ und „Rossini“, an deren Ende man nicht genau weiß, ob einem zum Lachen – oder zum Weinen zu Mute ist. Doch wie heißt es in Köln: „Et hätt noch immer jot jejange."


Rollen:
Rainer BockJosef Asch
Joachim KrólLothar Stüssgen
Jörg HartmannThomas Middeldorf
Serkan KayaAndrea Di Carlo
Ernst StötznerAlfred von Hoppenheim

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker
Bewertung: 83%