Die Story zu "Luft"
Der Film ist eine zarte, lyrische Liebesgeschichte zweier junger Mädchen auf der Suche nach einer verlorenen Erinnerung. Die Träumerin Manja fühlt sich magisch hingezogen zu der Rebellin Louk. In stiller Hingabe folgt sie Louks radikalem Aufbegehren und schützt sie vor Gefahren. Selbst als Louk sie gewaltsam zurückweist, gibt Manja nicht auf, bedingungslos für sie da zu sein. Als Manja die tiefe Wunde hinter Louks Idealismus erkennt, hilft sie ihr dabei, Abschied von der Vergangenheit zu nehmen - und lernt dabei selbst, loszulassen.
Mehr Infos zu "Luft"
Hintergrund
MANJA (17) wohnt in einer Hochhaussiedlung am Rande der Stadt. Als ihr im Wald die Rebellin LOUK (17) auf der Flucht vor Jägern in die Arme stürzt, ist dies der Beginn einer ersten großen Liebe. Keine Lügen, keine Spuren, keine Angst - das ist Louks Credo. Und Manja folgt ihr in stiller Hingabe. Als Manja jedoch erkennt, dass sich hinter Louks Idealismus eine tiefe Wunde verbirgt, die der Verlust ihrer Mutter hinterlassen hat, hilft sie ihr dabei, Abschied von der Vergangenheit zu nehmen - und lernt dabei selbst, loszulassen. LUFT ist ein filmisches Gedicht auf die Freiheit der Liebe und die Reinheit des Herzens.
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Luft
Regie
Anatol Schuster
Drehbuch
Anatol Schuster, Britta Schwem
Produktion
Isabelle Bertolone, Marius Ehlayil
Soundtrack
Henrik Ajax; Ton: Cornelia Böhm
Technik-Details
Bildformat: 1,85:1; Kinovorführformate: DCP, für Festivals zusätzlich verfügbar: DCP mit engl.UT, franz. UT; Sprachen/Ton: Deutsche Originalfassung; Untertitel: Für Festivals: OF mit engl. UT, franz. UT
Produktionsland und Jahr
Deutschland, Frankreich 2017