Die Story zu "Emma"
England, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die junge Emma Woodhouse, schön, klug und reich, führt in ihrem verschlafenen Ort unangefochten die bessere Gesellschaft an – und niemand hat dabei eine höhere Meinung von ihrem Charme, Stil, Witz und Klavierspiel als sie selbst. Weit und breit gibt es keine attraktivere Partie als Emma, aber merkwürdigerweise ist ihr der Richtige einfach noch nicht begegnet. So verbringt sie ihre Zeit damit, andere zu verkuppeln, allen voran ihre Freundin Harriet. Aber trotz Emmas unbegrenzten Vertrauens in ihre Menschenkenntnis laufen ihre wohlgemeinten Intrigen schief. Die ausgesuchten Liebhaber beißen nicht an, unstandesgemäße Nebenbuhler tauchen auf, und schließlich muss sich sogar Emma selbst ungewollter Avancen erwehren.
Mehr Infos zu "Emma"
Hintergrund
Im Frühjahr kommt Jane Austens EMMA in einer frischen Adaption auf die große Leinwand: Regie-Newcomerin Autumn DeWilde hat mit Shooting-Star Anya Taylor-Joy in der Hauptrolle ein modernes Setting für den beliebten Klassiker geschaffen, der mit bissigem Humor, historischen Kostümen und einem herausragenden Schauspielensemble begeistert. Die aufgeweckte Emma Woodhouse, die alles hat und noch mehr will, ist auf der Suche nach der wahren Liebe – nicht für sich, aber für ihre Freundinnen! Dabei kämpft sie mit den Hürden des Erwachsenwerdens, ungewollten Verehrern und romantischen Fehltritten in dem von starren Strukturen geprägten England des 19. Jahrhunderts. Die Verfilmung von Jane Austens zeitlosem Klassiker ist Gesellschaftskomödie, Romanze und Charakterstudie zugleich. In der Titelrolle der Emma brilliert Anya Taylor-Joy (The Witch, Split) als junge Frau, die nach vielen Umwegen schließlich auf ihr Herz hört und die Liebe entdeckt, die sie die ganze Zeit direkt vor Augen und doch konsequent übersehen hatte.
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Emma.
Regie
Autumn de Wilde, Zoe Morgan, Deborah Saban
Drehbuch
Jane Austen, Eleanor Catton
Produktion
Amelia Granger, Ben Knight
Soundtrack
Ben Barker, Peter Burgis, Andrew Caller, David Schweitzer, Danny Freemantle, Ian Tapp, Emilie O'Connor, William Lyons, Alastair King, Alastair King, James Wichall, Becky Bentham, Mark Willsher, John Casali, Nick Freemantle, Zoe Freed, Robert Malone, Zach Cowie, Dayo James, Jemma Riley-Tolch, Isobel Waller-Bridge, Adam Oakley