Der Spion
©
Der Spion

Der Spion

FSK 12 111 Minuten Drama
Mit: Benedict Cumberbatch und Rachel Brosnahan
Im Kino: Der Spion ist am 01.07.2021 gestartet

Die Story zu "Der Spion"

Während des Kalten Kriegs: Oleg Penkowski (Merab Ninidze) ist ehemaliger Geheimdienstoffizier der Sowjetunion und hat noch immer Kontakte in den Kreml, weshalb er nun die westlichen Geheimdienste mit Informationen versorgt. Angesichts der zunehmenden Eskalation des Konflikts mit den USA und der impulsiven Natur von KPdSU-Parteichef Nikita Khrushchev (Vladimir Chuprikov) fürchtet Penkowski einen drohenden Krieg und beschließt zu handeln. Er kontaktiert im Geheimen die amerikanische Botschaft in Moskau. CIA-Agentin Emily Donovan (Rachel Brosnahan) holt schließlich auch den britischen MI6 an Bord, denn sie hat einen Plan: Der unauffällige und harmlose Vertreter Greville Wynne (Benedict Cumberbatch) soll nichtsahnend mit Penkowski Kontakt aufnehmen. Nach und nach freunden sich die beiden Männer bei gegenseitigen Besuchen in Moskau und London an, doch die westlichen Geheimagenten spannen Wynne auch immer mehr in ihre Ränkespiele ein...

Trailer zu "Der Spion"
FSK: 12

Mehr Infos zu "Der Spion"

Hintergrund

Weltweit sorgte Regisseur Dominic Cooke mit seiner gefeierten Ian McEwan-Verfilmung „Am Strand“ für Aufsehen. Telepool bringt seinen, mit Spannung erwarteten neuen Film, den unkonventionellen Spionagethriller DER SPION in die deutschen Kinos. In absoluter Starbesetzung, fesselnd und atmosphärisch, erzählt Dominic Cooke die wahre Geschichte einer unwahrscheinlichen Freundschaft, in einer Zeit, als die Welt am Rande eines Atomkrieges stand. Benedict Cumberbatch („Dame, König, As, Spion“, „The Imitation Game“, „Doctor Strange“) brilliert als unauffälliger Geschäftsmann, der unerwartet in das Abenteuer seines Lebens gerät, über sich hinauswächst – und mit seinem todesmutigen Einsatz maßgeblich an der Beendigung der Kubakrise beteiligt war. An seiner Seite spielen der georgische Filmstar Merab Ninidze („Jupiter’s Moon“, „Homeland“, „Freud“), Publikumsliebling Rachel Brosnahan („The Marvelous Mrs. Maisel“, „House of Cards“) und Shootingstar Jessie Buckley („Wilde Rose“, „Judy“). Kameramann und BAFTA-Gewinner Sean Bobbitt („12 Years a Slave“, „The Place Beyond the Pines“) setzt DER SPION durch seinen einzigartigen Look perfekt in Szene.

Schauspieler und Rollen

Benedict Cumberbatch Greville Wynne
Merab Ninidze Oleg Penkovsky
Rachel Brosnahan Emily Donovan
Jessie Buckley Sheila Wynne
Angus Wright Dickie Franks
Kirill Pirogov Gribanov
Iva Šindelková Embassy Assistant
Vladimir Chuprikov Nikita Khrushchev
James Schofield Cox
Fred Haig Lee
Emma Penzina Nina
Mariya Mironova Vera
Anton Lesser Bertrand
Miles Richardson Golf Exec
Keir Hills Andrew Wynne
Petr Klimeš Popov
Zeljko Ivanek CIA Boss
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Courier

Regie

Dominic Cooke

Drehbuch

Tom O'Connor

Produktion

Benedict Cumberbatch, Rory Aitken, Tom O'Connor, Adam Ackland

Soundtrack

Abel Korzeniowski

Mehr Videos zu "Der Spion"

Bilder zu "Der Spion"

Bild zu Der Spion
1 / 3
Bild zu Der Spion
2 / 3
Bild zu Der Spion
3 / 3

News zu "Der Spion"

Der Spion: Trailer zum Thriller mit Benedict Cumberbatch - News 2021
Florian Ulrich

Der Spion: Trailer zum Thriller

In jedem von uns schlummert etwas, das nur darauf wartet geweckt zu werden. Benedict Cumberbatch spielt einen Mann, der aus Versehen mitten in die Machenschaften der Geheimdienste gerät. Der Spion: Trailer zum Thriller.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Der Spion"