Die Story zu "Silk Road"
Der begabte Internet-Unternehmer Ross Ulbricht will die Welt verbessern, den Menschen Freiheit von staatlichen Einschränkungen schenken. Sein Ziel: unbegrenzter Zugang zu Drogen für alle über einen geschützten, anonymen Marktplatz im Darknet. Bald ist seine Website ein Treffpunkt für alle Arten von kriminellen Aktivitäten. Was so idealistisch begann, wird für Ross zusehends zum Alptraum. Vor allem als sich der erfahrene DEA-Agent Rick Bowden an seine Fersen heftet. Bald ist Ross bereit, für den Erfolg seiner Website auch die letzten Grenzen zu überschreiten.
Mehr Infos zu "Silk Road"
Hintergrund
Regisseur Tiller Russell (NIGHT STALKER: AUF DER JAGD NACH DEM SERIENMÖRDER) zeichnet auch für das Drehbuch verantwortlich. Vorlage war der Artikel DEAD END ON SILK ROAD von David Kushner aus dem ROLLING STONE Magazin. Mit Nick Robinson (JURASSIC WORLD, LOVE, SIMON) ist die Hauptrolle des innovativen Internet-Entrepreneurs Ross Ulbricht ideal besetzt. Jason Clarke (CHAPPAQUIDDICK, TERMINATOR GENISYS) verleiht Ulbrichts Gegenspieler, dem frustrierten, ausgemusterten Agenten Rick Bowden, Tiefe und Glaubwürdigkeit. Die Premiere von SILK ROAD sollte auf dem Tribeca Film Festival 2020 gefeiert werden, das dann wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste.
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Silk Road
Regie
Tiller Russell, Doug Metzger, Charee Savedra
Drehbuch
Tiller Russell
Produktion
Christopher Figg, Alex Orlovsky, Robert Whitehouse, Elika Portnoy, Jack Selby, Duncan Montgomery, David Hyman, Dawn Bierschwal, Stephen Gans
Soundtrack
Phillip Bladh, Mike Horton, Laura Katz, Beau Emory, Michael Gilbert, Mondo Boys