Homer Simpson: Christoph Jablonka wird die neue deutsche Stimme
©

Homer Simpson: Christoph Jablonka wird die neue deutsche Stimme

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Neuer Wind bei der Synchronisierung der Simpsons: Homer Simpson bekommt eine neue deutsche Stimme. Nachdem der bisherige deutsche Sprecher, Norbert Gastell Ende letzten Jahres im hohen Alter verstorben ist, wurde dieser Wechsel notwendig. Über einen möglichen Nachfolger ist seither gerätselt worden. Und sicher seid auch ihr bereits gespannt auf die Nachfolge. Nun verdichten sich die Gerüchte und bald steht die Premiere mit der neuen Stimme in Die Simpsons an.

Erste Hörproben sind zwischenzeitlich im Internet bereits durchgesickert. Ihnen zu Folge dürft ihr euch bei der Serie Die Simpsons künftig auf Christoph Jablonka akkustisch einstellen. Hier könnt ihr sie hören. Der deutsche Schauspieler, der bereits an vielen Synchronprojekten beteiligt war, wird künftig Homer Simpson seine Stimme leihen. Wie vor einiger Zeit bereits Marge Simpson, die mittlerweile von Anke Engelke gesprochen wird, bekommt so auch Homer seine neue deutsche Stimme. Und Jablonka hat hier durchaus seine Vorteile. Seine Stimme ist nicht nur durch eine Vielzahl an Synchronisierungen und eine gute schauspielerische Ausbildung geschult. Jablonka ist stimmlich nicht weit von seinem Vorgänger entfernt. Wenn ab dem 30. August 2016 Die Simpsons mit der neuen Stimme an den Start gehen, ist es also recht wahrscheinlich, dass die Serie ganz reibungslos weitergehen wird. Hört zum Vergleich am besten einfach mal hier in unserem Player rein.

Gesprächswert98%