Alien Covenant - Erster Trailer von Ridley Scott
©

Alien Covenant - Erster Trailer von Ridley Scott

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Die Fortsetzung von Prometheus soll eine Verbindung zwischen der Vorgeschichte und den alten Alien-Filmen herstellen. Ob diese Brücke gelungen ist, seht ihr im ersten deutschen Trailer zu Alien Covenant von Ridley Scott!

Das Raumschiff Covenant ist auf der Suche nach einem neuen Planeten, um dort eine Kolonie zu errichten. Die Crew besteht aus Siedlern und Ehepaaren, die sich das Paradies erhoffen. Als sie auf einem geeigneten Planeten landen, treffen sie auf den Androiden David, der ganz allein zu sein scheint. Schnell merkt die Besatzung der Covenant allerdings, dass sie in das Gebiet einer feindlichen Lebensform eingedrungen sind, die alle in tödliche Gefahr bringt.

Der zweite Teil der Alien-Vorgeschichte Prometheus bringt uns den alten Filmen mit Sigourney Weaver wieder ein Stück näher. Die Gangart erinnert endlich wieder an Alien, auch wenn mit Michael Fassbender ein Charakter aus Prometheus eine tragende Rolle spielt.

Alien-Fans werden mit der Umsetzung der Story wahrscheinlich weiterhin nicht zu 100 Prozent zufrieden sein, trotzdem erwartet uns ein gut gemachter Science-Fiction-Schocker von Ridley Scott. Alien Covenant startet am 18. Mai 2017 in unseren Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel