Avengers 3 Infinity War: Extras der DVD und Blu-ray
©

Avengers 3 Infinity War: Extras der DVD und Blu-ray

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Als einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 2018 geht Avengers: Infinity War in die Filmgeschichte ein. Begeisterte Fans warten bereits ungeduldig auf eine Fortsetzung der Geschichte in Avengers 4. Mit seinem riesigen Budget und zahlreichen Superhelden, bietet der Streifen auch eine Menge Extras auf DVD und Blu-ray. Wer einmal einen Einblick hinter die Kulissen des Marvel-Films erhaschen möchte, kommt hier auf seine Kosten. Wir stellen euch die wichtigsten Extras vor!

In vier sogenannten Featurettes werden einzelne Aspekte von Infinity War unter die Lupe genommen. Diese sind ähnlich wie kleine Dokumentarfilme aufgebaut und geben einen Einblick in die extrem aufwendige Produktion. Daneben gibt es natürlich auch wieder gelöschte Szenen zu sehen, die es nicht in den finalen Film geschafft haben. Dazu zählt beispielsweise eine rührende Szene zwischen Bösewicht Thanos und Gamora. Mithilfe dieser Szenen ergibt sich ein größeres Gesamtbild und die Beziehungen der Charaktere werden stärker beleuchtet.

Natürlich dürfen auch lustige Pannen vom Dreh nicht fehlen. Zwei Minuten voller Versprecher und Fehler der Schauspieler zeigen, wieviel Spaß die Schaupieler bei Produktion hatten. Diese sogennanten Bloopers sind zu einem natürlichen Bestandteil geworden. Regelmäßig werden sie von den Fans zum besten Extra gekürt.

Herzstück der Extras bildet jedoch der Audiokommentar der Regisseure Joe und Anthony Russo höchstpersönlich. Auch die Drehbuchautoren Stephen McFeely und Christopher Markus liefern interessante Hintergrundinformationen. Allerdings sprechen sie auch ganz offen inhaltliche Auseinandersetzung des Filmteams vor. Schon die Entstehung des Drehbuches sorgte stellenweise für Meinungsverschiedenheiten.

Insgesamt bieten die Extras einen sehr ordentlichen Zusatz zum Film. Wer sich die DVD oder Blu-ray zulegen möchte kann diese bereits jetzt im Handel erwerben. Schaut jetzt für die offizielle Ankündigung dieser Versionen in unseren Player. Einfach reinklicken und das Video starten!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel