VG Wort Zählpixel

Bodyguard: Neuer Serien-Hit auf Netflix

 
 
18.10.2018 13:01

Richard Madden scheint der Mann der Stunde zu sein: Nach seiner Rolle als Robb Stark in Game Of Thrones, ergatterte er mit dem titelgebenden Bodyguard eine weitere Hauptrolle in einem Serien-Hit. Gleichzeitig gilt er als der neueste Kandidat für die Nachfolge von Daniel Craig als James Bond. Bis es soweit ist, freut sich aber die BBC und auch Netflix, den Shooting-Star in ihrer neuen Serie Bodyguard präsentieren zu können.


Bodyguard gelang etwas, das heutzutage nicht mehr häufig vorkommt: Die Premiere auf BBC sahen sich über zehn Millionen Zuschauer an und selbst bei Ausstrahlung der vorletzten Folge waren es noch beeindruckende acht Millionen. Bodyguard ist also offensichtlich ein Hit.

Hierzulande wird Bodyguard von Netflix angeboten. Für einen Ersteindruck, haben wir euch unter dem Text einen Trailer zu Bodyguard bereitgelegt. Falls ihr aber am liebsten jetzt sofort Bodyguard auf Netflix sehen möchtet, haben wir eine schlechte Nachricht für euch: Das ist leider noch nicht möglich.

Bodyguard startet auf Netflix erst am 24.10.2018. Die erste Staffel umfasst insgesamt sechs Folgen. Darin begleitet ihr den Kriegsveteranen David Budd (gespielt von Richard Madden), der nach der Vereitelung eines Terrorangriffs eine britische Politikerin namens Julia Montague (Keeley Hawes) beschützen soll.

Es gibt allerdings einen Haken bei der Sache: Eben jene Politikerin ist eine leidenschaftliche Befürworterin des Konflikts, in dem Budd gekämpft hat und weswegen er nun unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung leidet. Das sorgt natürlich for reichlich Konfliktpotenzial zwischen Budd und Montague, während er gleichzeitig seiner Pflicht nachgeht, sie vor Terroranschlägen zu beschützen.

Anzeige
 
© FILM.TV|News
 
 
 

Bodyguard: Neuer Serien-Hit auf Netflix: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 94%

Fimtipp

Killer's Bodyguard: Der weltbeste Bodyguard (Ryan Reynolds) wird engagiert, um ausgerechnet das Leben seines Erzfeindes zu schützen – eines weltweit berüchtigten Killers (Samuel L. Jackson). Der unaufhaltsame Bodyguard und der manipulative Auftragsmörder versuchen seit Jahren sich gegenseitig auszuschalten, und müssen nun die nächsten total abgefahrenen 24 Stunden gemeinsam durchstehen. Bei ihrer unfassbar toughen Reise von England nach Den Haag müssen sie Highspeed-Autorennen und absurde Bootsverfolgungsjagden meistern und sich dem gnadenlosen osteuropäischen Diktator (Gary Oldman), der Blut sehen will, entgegenstellen. Salma Hayek rundet das Chaos als Jacksons nicht minder berüchtigte Ehefrau ab.