VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Bumblebee Filmkritik: Erste Reaktionen zum neuen Transformers-Film

 
 
13.12.2018 07:52

Bumblebee ist der erste Film des Transformers-Franchises, bei dem nicht Micheal Bay auf dem Regiestuhl Platz genommen hat. Trotzdem soll der Film laut Kritikern einer der besten Transformers sein.


Das Spin-Off Bumblebee mit Hailee Steinfeld in der Hauptrolle soll bei uns in den deutschen Kinos kurz vor Weihnachten erscheinen. Kritiker, die den Film vorab sehen durften sind begeistert. So hat der Film auf Rotten Tomatoes eine Wertung von 96 Prozent, also eine schlechte Bewertung auf 25 gute.

Justin Chang von der Los Angeles Times lobt den Film in höchsten Tönen und vermutet, dass Bumblebee sich einen eigenen Namen machen könnte, obwohl er in einem solch großen Franchise angesiedelt ist. Und mit dieser Meinung ist Chang nicht allein. Diverse andere Kritiker halten den Film für einen der besseren, wenn nicht sogar den besten Transformers-Film.

William Bibbiani von TheWrap bringt seine Begeisterung zum Ausdruck und behauptet, dass ein Zurückgehen zu den Wurzeln enorm wichtig für die Film-Reihe war. Das Prequel hat nicht die komplexen Geschehnisse, die dem Erscheinen der Roboter auf der Erde voraus gingen im Fokus, sondern orientiert sich mehr an den betroffenen Figuren.


Und das ist auch das Stichwort. Mit Abstand am meisten Lob fährt Hailee Steinfeld ein. Sie mache ihre Sache großartig und verleihe jeder Szene ihre persönliche Note. Neben Steinfeld sind sich viele Kritiker einig, dass der 80er Jahre Look dem Film gut tut. Die Einfachheit der älteren Autos erleichtert die Action.

Bumblebee ist also ein Transformers-Film, der mehr Fokus auf die Charaktere legt und weniger auf Action und große Schlachten. Mit mehr Humor als seine Vorgänger und um einiges mehr Herz nimmt sich der Film einen Angriff auf die Kinocharts vor.

Doch dabei wird er keine leichte Konkurrenz haben, denn im Dezember 2018 erscheinen neben Bumblebee auch Aquaman, Marry Poppin's Rückkehr und Spider-Man: A New Universe. Jeder dieser drei Filme hat ebenso gute Kritiken erhalten. Wer sich Bumblebee im Kino ansehen will, kann das ab dem 20. Dezember 2018 machen.

Bumblebee Trailer 1 DE

Bumblebee Trailer 1 DE
FSK 6

Rate Your Date

Rate Your Date
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Bumblebee Filmkritik: Erste Reaktionen zum neuen Transformers-Film: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 93%