Für Deutschland gibt es zwar noch keinen Kinostart für Dragon Ball Super: Broly, aber in Japan steht er kurz bevor. Zu diesem Anlass wurde jetzt ein neues Dragon Ball Super: Broly-Video veröffentlicht. Der dritte und gleichzeitig finale Trailer zu Dragon Ball Super: Broly lenkt den Fokus noch deutlicher als zuvor auf den Kampf zwischen Titelfigur Broly, Son-Goku und Vegeta.
Das spektakuläre Video findet ihr im Player am Ende des Artikels. Die Sprachausgabe ist darin zwar noch auf Japanisch, doch die Untertitel sind bereits auf Englisch. Allerdings wird es zum US-Kinostart von Dragon Ball Super: Broly eine komplett synchronisierte Fassung geben, wie einer der vorherigen Trailer zu Dragon Ball Super: Broly bereits enthüllte.
Während die Dragon Ball-Fans in Japan nur noch knapp einen Monat auf den Kinostart von Dragon Ball Super: Broly warten müssen (14.12.2018), dauert es für US-Besucher noch rund einen Monat länger, bis sie Dragon Ball Super: Broly im Kino sehen können. In den USA startet Dragon Ball Super: Broly am 16.01.2019. Hierzulande wartet man hingegen bislang noch vergeblich auf einen Starttermin.
Dragon Ball Super: Broly ist inbesondere deswegen so interessant für Dragon Ball-Fans, weil der Film von Dragon Ball-Vater Akira Toriyama kommt – im Gegensatz zu älteren Dragon Ball-Filmen, in denen Broly aufgetaucht ist. Namentlich wären das Dragon Ball: Der Legendäre Super-Saiyajin, Dragon Ball: Brolys Rückkehr und Dragon Ball: Angriff der Bio-Kämpfer.
Toriyama war Broly aber offensichtlich nicht abgeneigt, sodass er ihn zur Titelfigur seines neuesten Dragon Ball-Kinofilms erklärte. Es sei allerdings gesagt, dass in Dragon Ball Super: Broly sozusagen die „neue“ Toriyama-Version von Broly auftaucht, da sich der Dragon Ball-Schöpfer die zuvor in den Augen mancher Fans noch nicht besonders gut ausgearbeitete Figur vornahm und an einer möglichst besseren Charakterisierung inklusive Origin-Story arbeitete. Bleibt nur noch zu hoffen, dass wir das Ergebnis auch hierzulande in nicht allzu ferner Zukunft zu sehen bekommen werden.