Wer tritt die Nachfolge von Game Of Thrones nach der finalen Staffel 8 an? Eine Fantasy-Serie, die genauso wie Game Of Thrones auf Büchern basiert und enorm großes Potenzial hat, ist zweifellos Der Herr Der Ringe. Klar, es gibt bereits die Filme, doch die Fantasy-Welt von J.R.R. Tolkien ist weitaus umfangreicher als das, was bereits in den Filmen gezeigt wurde. Die Serie will sogar einen ganz neuen Weg gehen, wie erste Berichte jetzt offenbaren.
Hinter der Herr Der Ringe-Serie steckt Amazon, die unfassbar viel Geld in ihre Serien-Hoffnung stecken. Allein die notwendigen Rechte, um eine Herr Der Ringe-Serie zu verwirklichen, sollen Amazon laut Deadline zwischen 200 und 250 Millionen US-Dollar gekostet haben. Die Gesamtkosten der Herr Der Ringe-Serie sollen sich laut The Hollywood Reporter auf rund 1 Millarde Dollar belaufen.
Aber das alles wissen regelmäßige Leser der FILM.TV-News natürlich schon längst. Was jedoch bislang noch völlig im Dunkeln lag, war die Geschichte, die in der Herr Der Ringe-Serie erzählt werden soll. Zunächst ist man davon ausgegangen, dass die bekannte Story aus den Kinofilmen von Peter Jackson einfach in Serienform neu erzählt wird. Doch jetzt deutet sich an, dass die Serie in eine Richtung gehen könnte, die keiner vorausgeahnt hat.
Wie Empire via TheOneRing berichtet, liegt der Fokus der Erzählung in der Herr Der Ringe-Serie auf Aragorn. Dabei handelt es sich jedoch nicht um den Aragorn, den ihr aus den Filmen kennt. Stattdessen wird der jüngere Aragorn gezeigt beziehungsweise seine Geschichte vor den Ereignissen in den Herr Der Ringe-Filmen beleuchtet.
Natürlich ist aus Aragorns Vergangenheit bereits vieles bekannt, wie zum Beispiel die Tatsache, dass sein Vater Arathorn ins Gras biss, als Aragorn gerade einmal zwei Jahre alt war. Daraufhin floh Aragorns Mutter nach Bruchtal zu Elrond. Da Aragorn rechtmäßiger Erbe der Königreiche Gondor und Arnor war und deshalb vom Feind gesucht wurde, machte ihm Elrond klar, dass Aragorn seine Identität geheim halten müsse. Auch dass sich Aragorn in Elronds Tochter Arwen verliebte und als Waldläufer durch Mittelerde streifte, ist bekannt.
Zwischen all diesen Fakten, die wir an dieser Stelle natürlich im Rahmen dieses Artikels nur anschneiden konnten, scheint es aber in den Augen der Macher der Herr Der Ringe-Serie noch viel mehr zu erzählen zu geben. Wir könnten uns durchaus eine Serie rund um Aragorn vorstellen. Wie seht ihr das? Ist das der richtige Weg, um vielleicht ähnlich erfolgreich wie Game Of Thrones zu werden?