Anfang 2019 wechselt Lucifer mit Staffel 4 zu Netflix. Jetzt wissen wir, wie viele Folgen es geben wird und wie es nach dem Cliffhanger des letzten Staffelfinales weitergeht! Zu Beginn des nächsten Jahres soll Lucifer Staffel 4 starten. Diesmal wird die Serie aber nicht wie bisher auf Amazon Prime Video und FOX zu sehen sein, sondern exklusiv auf Netflix. Was Ihr erwarten dürft, wie viele Folgen es geben wird und wie es nach dem Cliffhanger des letzten Staffelfinales weitergeht, verraten wir Euch in diesem Beitrag!
Nachdem Chloe in der letzten Staffel endlich klar wurde, dass Lucifer tatsächlich der Teufel persönlich ist, steht nun die sich anbahnende Beziehung der beiden ungleichen Partner erneut auf der Kippe. Zumal diesmal auch noch eine andere Frau auf dem Plan erscheint: Eva, die endgültig genug vom Paradies hat, sucht in Lucifer nun ihre persönliche Erfüllung - mitten in Los Angeles.
Den weiteren Verlauf dieses Desasters werden Euch die insgesamt 10 neuen Folgen der vierten Staffel von Lucifer erzählen, womit die vierte Staffel auch die kürzeste der bisherigen Lucifer-Seriengeschichte ist. Anscheinend möchte Netflix vorerst ausprobieren, ob die Serie auch beim Publikum ankommt, nachdem Lucifer bei Amazon Prime Video abgesetzt wurde.
Aber der Wechsel zu Netflix bringt auch einige gute Seiten mit, denn die Serie befindet sich nun nicht mehr in den Fesseln eines US-Senders. Das bedeutet, dass die bisher eher prüde anmutende Geschichte über den Teufel eine ganze Spur heißer und brutaler werden dürfte.
Damit kannst Du Dich auf mehr nackte Haut und ebenso deutlich mehr Horrorelemente freuen. Allerdings soll die Serie Berichten zufolge nicht zu stark verändert werden, denn das grundsätzliche Storytelling wird auch in Staffel 4 beibehalten. Lucifer bleibt auf Netflix also Lucifer - nur eben etwas nackter, schauriger und kürzer!