Vin Diesel kann nicht nur Fast & Furious, Triple X und Riddick: Der vielbeschäftigte Action-Star arbeitet bereits an einer ganz neuen Filmreihe namens Muscle. Was es mit Vin Diesels Muscle auf sich hat, wann es voraussichtlich damit losgehen wird und weitere Details zum neuen Franchise, das es mit Fast & Furious, Triple X und Riddick aufnehmen will, erfahrt ihr hier.
Bei Muscle soll es den ersten Informationen nach nicht ganz so ernst wie in Fast & Furious, Triple X und Riddick zugehen, Action wird es aber reichlich geben. Dass Vin Diesel Action und Komödie miteinander verbinden kann, bewies er vor allem in den Guardians Of The Galaxy-Filmen, auch wenn er dort als Stimme von Groot „nur“ immer wieder dieselben drei Worte sagen durfte.
Um Muscle zu realisieren, arbeitet Vin Diesel als Produzent mit Samantha Vincent von One Race Films zusammen (mit denen Diesel kürzlich die Rechte am Triple X-Franchise erwarb) sowie Reginald Hudlin und Byron Phillips. Muscle soll mit STXfilms produziert werden, eine amerikanische Entertainment- und Medienfirma. Vorsitzender von STXfilms ist ein alter Fast And Furious-Bekannter von Vin Diesel: Adam Fogelsen.
„Ich kennen Vin [Diesel] schon über zehn Jahre, nachdem wir eng zusammen am Fast And Furious-Franchise gearbeitet haben und ich freue mich darauf, in dieses genre zurückzukehren“, so Fogelson. „Muscle ist die perfekte Mischung aus Action und Komödie, für die [Vin Diesels] Millionen Fans rund um die Welt ihn so lieben, und wir sind der Überzeugung, dass [Muscle] das Zeug dazu hat, sein nächstes, großes Franchise zu werden.“
Bis ihr Muscle zu sehen bekommt, wird jedoch voraussichtlich noch sehr viel Zeit ins Land streichen. Aktuell ist Vin Diesel nämlich vor allem mit Fast & Furious 9 und 10 sowie Triple X 4 und dem Superheldenfilm Bloodhost beschäftigt. Erst danach wird er sich um seine neue Muscle-Filmreihe kümmern können, falls nicht auch Riddick 4 noch vorgezogen werden sollte.