VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Netflix: So findet ihr versteckte Filme und Serien

 
 
21.09.2018 11:43

Auf Netflix existiert eine unfassbar große Zahl an Serien und Filmen, die ihr niemals zu Gesicht bekommt. Und das nur, weil der Netflix-Algorithmus aufgrund eurer Sehgewohnheiten annimmt, ihr würdet euch dafür nicht interessieren. Wenn ihr aus dem Gefängnis des Netflix-Algorithmus ausbrechen wollt, um all die Filme und Serien zu entdecken, die Netflix vor euch geheim hält, müsst ihr nur wie hier beschrieben vorgehen.


Der Netflix-Algorithmus ist eigentlich nichts Schlechtes: Das Netflix-Programm ist einfach so gigantisch, dass euch der Streaming-Anbieter möglichst nur die Filme und Serien zeigen möchte, die euch am ehesten interessieren könnten. Auf diese Weise sollen euch die Inhalte erspart werden, die euch bei der allabendlichen „Was soll ich gucken“-Suche nur im Weg stehen würden.

Doch manchmal will man eben aus dem Gewohnten ausbrechen und auf Netflix-Erkundungstour gehen. Wenn ihr beispielsweise nie Kinderfilme anseht, könnte es beim Besuch des kleinen Neffen ganz schön schwierig werden, das richtige Programm zu finden – außer ihr geht wie folgt vor:

Loggt euch zunächst im Web-Browser in euer Netflix-Konto ein und gebt danach folgende Adresse ein: http://www.netflix.com/browse/genre/CODE. Doch statt „CODE“ tippt ihr am Ende „10056“ ein, damit die URL also so aussieht: http://www.netflix.com/browse/genre/10056. Wenn ihr diese Adresse nun ansurft, wird euch die versteckte Netflix-Kategorie „Filme nach Kinderbüchern“ angezeigt.


Oder ihr tippt als Code „67673“ ein, um euch alle Filme von Disney anzeigen zu lassen. Falls der Neffe mehr auf Anime steht, versucht einfach die „7424“, wo euch dann Anime für alle Altersklassen erwarten (inklusive der weniger für Kinder geeigneten). Soll er etwas lernen beim Gucken, versucht mal die Geheim-Kategorie „10659“, die „Bildung für Kinder“ bereithält wie z.B. Die Sendung Mit Der Maus.

Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Kategorien, die nichts mit dem Kinderprogramm zu tun haben. Habt ihr gerade Lust auf einen Film mit Samuel L. Jackson, nutzt dafür den Code „4813“. Steht euch der Sinn nach asiatishen Actionfilmen, tippt „77232“ ein. Soll es eher ein anspruchsvoller Arthouse-Film sein, einfach die „29764“ nutzen.


Die vollständige Liste soll insgesamt unglaubliche 76.000 Codes – also Netflix-Kategorien – beinhalten. Ihr findet sie zum Beispiel unter dieser Adresse: http://ogres-crypt.com/public/NetFlix-Streaming-Genres.html. Wir haben zwar nicht nachgezählt, ob es wirklich 76.000 sind, aber insbesondere die auf der Seite oben verlinkte „Extended List“ ist so extrem lang, dass ihr darin vermutlich so oder so jede vorstellbare Kategorie finden solltet.

Habt ihr keine Lust, die Netflix-Filme und -Serien im Web-Browser zu gucken, sucht einfach wie oben beschrieben zunächst das, was ihr gerne sehen möchtet und fügt den Film oder die Serie dann eurer persönlichen Netflix-Liste hinzu, die euch auf allen Plattformen zur Verfügung steht.

 
© FILM.TV|News
 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

Netflix: So findet ihr versteckte Filme und Serien: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 98%